Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Beim Derby nix zu holen

Herren verlieren verdient beim Tabellenzweiten FTG mit 0:3

20.01.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Das neue Jahr lässt sich nicht besser an, als das alte aufgehört hat. Nach mangels Beteiligung gestrichenem Vorbereitungsturnier, mussten unsere Herren am Sonntag neben dem langzeitverletzten Christoph auch auf den erkälteten und familiär verhinderten Albi und aus schulischen Gründen auf die beiden Jugendspieler verzichten. Glücklicherweise gelang kurzfristig die Lizensierung von Markus Wedler, der auch gleich sein Debüt feiern konnte.

Im ersten Satz starteten die Römer mit ihrer bekannten Aufstellung mit Igor und Karsten in der Mitte, Sergej im Zuspiel, Stephan diagonal und Sascha und Christian über Außen. Die FTG setzte den Tabellenletzten von Beginn an effektiv unter Druck und die Römer fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten sich schnell mit 10:25 ergeben.
Nun kam Markus auf Außen und Christian in der Diagonalen. Die Römer fanden etwas besser ins Spiel, aber die FTG hatte es ab 13:8 leicht und tütete uns 25:16 ein.
Dritter Satz, dritte Aufstellung: Nun ging Christian wieder nach Außen, dafür Markus in die Diagonale. Mit druckvollen Aufschlägen starteten die Römer mit ihrer ersten und einzigen Führung mit 3:0 in den Satz. Beim ersten Rückstand bei 8:10 kam Stephan für Sascha. Das Spiel wurde insgesamt flüssiger und die Gäste konnten bis 20:21 mithalten, ehe die FTG den Satz 21:25 abschloss.

In nur 47 Minuten war dies die schnellste Niederlage der Saison. Durch die Siege von Selters in Parallelspielen ist das Thema Klassenerhalt nur noch rechnerisch erreichbar. In den nächsten Wochen gilt es an Trainings- und Spielmoral zu arbeiten, das Team zusammen zu halten und eine Perspektive für das neue Jahr zu finden.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt - Männer 1 3:0 10,16,21
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz