Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killer`s gewinnen völlig überraschend 3:2 gegen Sachsenhausen

Obwohl nur sechs SpielerInnen aufgrund Krankheit und anderen Ursachen anwesend waren, sahen die sechs mitgereisten Fans (alle praktisch Naus) eine Mannschaft, die sich von Satz zu Satz steigerte.

02.12.2012 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Dabei zerlegte zuvor Sachsenhausen einen Mitfavoriten auf die Meisterschaft, den VC Wiesbaden, mit 3:1.

Mit Stefan und Bernd auf der Mitte, Steffi und Marie als Steller, sowie Ole und Liane als Außen, ergab sich die Aufstellung praktisch von selbst. Im ersten Satz des Spiels lief fast gar nichts. Weder kam die Annahme, noch war Bewegung im Spiel. Bälle plumpsten einfach ins Feld, jeder machte Fehler. Frust kam auf und man sah schon ein Debakel auf sich zu kommen.

Im zweiten Satz war die Ansage sich mehr in der Feldabwehr zu bewegen und bei Annahmeschwierigkeiten schnell mit Positionswechseln zu reagieren. Dies klappte ziemlich gut und man fand langsam ins Spiel. Zwar verlor man immer noch deutlich mit 19:25 Punkten aber der Spaß am Spiel nahm zu.

Im dritten Satz spielte man auf Augenhöhe. Zu Mitte des Satzes konnte man sich zwei Punkte absetzen und brachte diesen Satz nach Hause. Zwar gab es auch viele glückliche Punkte für das Team, die wurden sich aber durch spektakuläre Abwehrsituationen, insbesondere von Ole und Stefan zuvor verdient. Stefan lief im dritten Satz heiß.

Im vierten Satz versuchte Sachsenhausen mit ihrer Top-Aufstellung das Spiel wieder zu drehen. Aber die TV-Killers waren nun im Spiel. Viele herausragende Aktionen auf deren Seite ließen diese auch Satz vier verdient gewinnen. Stefan spielte auf 120%, machte jeden Ball im Angriff, war stark im Block und gab zusätzlich notwendige Stabilität in der Abwehr. Auch Ole holte in der Abwehr spektakuläre Bälle und zeigte im Angriff Bernd, wie man einen Ball tot macht. Das nahm Bernd zum Anlass auch jeden Ball im Angriff zu machen.

Nach diesem gewonnen Satz freuten sich schon alle, dass zumindest ein Punkt für die Erreichung des Tie-Breaks erkämpft worden war. Aber das ganze Team war nun gänzlich heiß gelaufen und glaubte ans Gewinnen können. Mit gleicher Intensität spielten alle weiter und gaben ihr Bestes. Kleinere Fehler schlichen sich nun bei Sachsenhausen ein und die TV Killers zogen ihr Spiel durch. Bei 8:6 der Wechsel und der Vorsprung wurde bis zum Satzende mit 15:12 Punkten gehalten.

Vor dem Spiel hatte wohl keiner an einen Sieg, erst recht nach dem ersten Satz, geglaubt. In Fussballerreporter-Sprache wären die ganzen Un-Worte gefallen. Unmenschlich, unglaublich, unerreichbar, unfassbar ... Da mir diese vergöttlichte Sprache doch so was von auf den Sack geht, wenn irgendein Kreisligakicker es schafft aus 30m Entfernung Richtung Tor zu kicken, sprechen wir hier von einem tollen Spiel, worauf man aufbauen kann. Um mit einer halbwegs zutreffenden Fussballerweisheit abzuschließen. Ein Spiel hat immer fünf Halbzeiten.

Spiel in Zahlen
Sachsenhausen - Mixed 1 2:3
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz