Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killers gewinnen DZ/Messe Bank Turnier

Erneut konnten wir in dem mit 15 Mannschaften bestückten Turnier unserer Favoritenrolle gerecht werden und schafften den Hattrick.

12.11.2012 - Volleyball (Nnn) In den letzten zwei Jahren gelang es uns das Turnier zu gewinnen. Nun galt es die Siegesserie fortzusetzen.

Angetreten waren wir mit Stefan, Armin, Ole, Andi (Nnn), Inna und den beiden Stellerinnen Pia (erster Einsatz nach Babypause) und Andi (Ex-Römerstädterin).

Zu Beginn des Turniers schockte uns erst mal Andi mit der Frage: "Wer außer mir stellt den noch?". Ich ließ sie dann ihre Frage zweimal wiederholen, damit sie feststellte, dass grundsätzlich nur sie dafür angedacht sei! Ok, wir gaben ihr dann immerhin mit Ole einen Diagonalspieler und Pia eine zweite Stellerin zur Seite. Diese Konzept ging hervorragend auf. In der Vorgruppe mit fünf Spielen auf Zeit, trafen wir auf starke Gegner, wie die DZ-Bank oder die KFW. Insgesamt waren wir doch gegenüber den anderen Teams, die hervorragende Einzelspieler hatten, als Mannschaft ausgeglichener besetzt, so dass wir alle fünf Spiele gewinnen konnten und damit schon Platz 3 sicher hatten.

Danach ging es gegen die Bundesbank, die uns insbesondere mit ihren Angaben das Leben schwer machte. Trotzdem konnten wir beide Sätze mit ein paar Punkten Vorsprung gewinnen. Da die Bundesbank im Anschluss an unser Spiel recht sicher gegen die späteren Dritten Deutsche Bank gewann, langte uns rechnerisch ein Satz zum Titelgewinn. In der Folge sahen wir den kommenden Gegner als leichtes Opfer und es kam zu vielen Fehler unsererseits im ersten Satz. Verdient wurde dieser mit 21:20 Punkten verloren. Im zweiten Satz konzentrierten wir uns wieder auf Volleyball-Spielen und gewannen diesen deutlich. Somit war der Siegerpreis, 5-Liter-Weißbierkrug und die Pulle Sekt unser. Die zusätzlichen 60€ Preisgeld - abzgl. des Startgeldes - wurden im Adler verköstigt. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, wenn wir eingeladen werden.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz