Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hoffnung beim großen Heimspieltag

Am Sonntag, den 11.11 in der GSS: ab 10 Uhr Frauen- und ab 15:30 Uhr Herren-Volleyball vom Feinsten

08.11.2012 - Volleyball (chs) Hoffnung dürfte wohl die große Überschrift für den Heimspieltag unserer beiden Volleyball-Mannschaften am kommenden Sonntag sein. Zunächst kämpfen ab 10 Uhr unsere Frauen gegen Tabellenführer TV Kalbach und Schlusslicht HTG Bad Homburg II um Punkte. Ab 15:30 Uhr laden dann unsere Männer ein.

Die Hoffnung ist groß, dass die aktuelle Saison die Wendung nimmt, wie bereits in der Spielzeit 2009/10. Da hatten unsere Herren zwischenzeitlich die rote Laterne und kämpften sich am Ende mit fünf Siegen in Folge auf den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag warten schlagbare, aber gerade deshalb sehr schwere Gegner auf die Männer rund um Spielertrainer Karsten Eicher. In der ersten Partie geht es gegen den Mitaufsteiger Spielvereinigung Hochheim. Die Jungs rund um Trainerin Heike Müller spielen das erste mal in der BOL, sind aber voller Ehrgeiz und Engagement in die neue Saison gestartet und stehen aktuell mit 4:4 Punkten auf Platz 5. Die zweite Partie des Tages war früher mal ein ordentliches Derby. Heute gibt es die damalige Mannschaft der TG Schwalbach nicht mehr, weil man zusammen mit der aus der Regionalliga durchgewanderten TG Bad Soden zur SSVG Eichwald fusionierte. Im Team von Stephan Hermanowski sind aber weiterhin eine Reihe bekannter Gesichter, u.a. 2.Liga-Co-Trainer Mike Engelke. Landesliga-Absteiger Eichwald startete zwar mit drei Niederlage in Folge, diese waren aber gegen Spitzenteams der Liga, so dass sie sicherlich ebenso gerne die Punkte mitnehmen wollen, wie die Römer sie daheim behalten wollen.

"Das Training in den letzten Wochen war fokusiert und stark Spielsystem orientiert, um die Routine sicher zu stellen. Nach 4 Niederlagen in Folge und den ständigen Ausfällen war es uns wichtig, dass wir den Spaß am Spielen nicht verlieren." fasst Kapitän Christoph Schneider die Unterbrechungszeit der Herbstferien zusammen. Er wird zusammen mit Trainer Eicher am Sonntag aus dem Vollen schöpfen können. Außer Luis(16), der wg. einer anderen Veranstaltung knapp eine Stunde später in die Halle kommt, ist erstmals der gesamte Kader anwesend.

Damit den Fans das Unterstützen besonders viel Spaß macht, sorgen unsere Herren wieder für ausreichend Getränke, Salate und heiße Würstchen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz