Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Nachholspiel Mixed gegen Bad Homburg klar verloren.

In der eigenen Halle, wehrten wir uns erst ab dem zweiten Satz, konnten aber eine 0:3 Niederlage nicht vermeiden.

30.10.2012 - Volleyball (Nnn) Prolog: In der Hessenliga geht es unserem Team prinzipiell nicht um das Gewinnen müssen. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Da auch seit Jahren kein Aufstiegsaspirant für die Hessenliga ansteht, ist die Gefahr eines Abstiegs nicht vorhanden. Einerseits könnten wir so zwar befreit aufspielen, andererseits fehlt uns manchmal der nötige Biss um ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So war auch gestern die Devise: Alle Trainingsfleißigen dürfen spielen. Klaus, der notorische Wochenend-nach-München-Heimfahrer, kam so zu seinem ersten Einsatz bei den TV Killers.

Die Bad Homburger kamen mit ihren Frauen aus der Oberligamannschaft zu uns. Sehr starke Aufgaben kosteten uns schnell den ersten Satz. Kaum eine Annahme fand den Weg zum Steller und wenn es mal passte, passten die Passer nicht passgenau. Wir vermieden geradeso eine einstellige Satzniederlage. Ab dem zweiten Satz gewöhnten wir uns langsam an unsere Heimhalle. Die Annahme wurde stabiler und wir kamen gelegentlichen zu eigenen Angriffen. Die Umstellung vom 4/2 System mit zwei Frauen als Steller, auf 4/2 System mit Mann und Frau als Steller tat unserem Spiel gut. Fast hätten wir uns den Satz schnappen können, doch gelegentliche, individuelle und vermeidbare Fehler ließen uns auch diesen Satz mit 24:26 Punkten verlieren. Eigentlich waren wir nun bereit den dritten Satz zu gewinnen wenn ich nicht so egoistisch gewesen wäre mit Ole und mir zwei neue/kalte Spieler ins Feld zu werfen. In dem Moment als wir heiß gelaufen waren, war der ausgeglichene Satz mit 22:25 Punkten schon wieder vorbei, hmpf.

Tja, um es mit den Worten von Thomas zu sagen: "Das Anti-Herzinfakt-Training war für uns ein voller Erfolg." Das Spielergebnis weniger. So 1-2 Sätze mehr, und damit mehr Einsatzzeit für alle, hätte es schon sein dürfen. Aber die Bad Homburger wollten bei dem schlechten Wetter schnell wieder nach Haus und unsere Pizzeria wartet auch schon auf uns. Am Sonntag haben wir erneut Heimspiel in der GSS und hoffen auf unseren ersten Saisonsieg.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz