Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hessenmeister und Südwestdeutscher Vizemeister

TG Römerstadt wurde Südwestdeutscher-Vize-Meister bei den männl. Senioren Ü59

Die erfolgreiche Mannschaft (vlnr: Horst Reuter, Axel Dengler, Heinz Schomberg, Walter Klein, Uli Klinsing, Hans-Jürgen Mayer, Dieter Bayer)
Die erfolgreiche Mannschaft (vlnr: Horst Reuter, Axel Dengler, Heinz Schomberg, Walter Klein, Uli Klinsing, Hans-Jürgen Mayer, Dieter Bayer)

19.10.2012 - Volleyball (wn) Nachdem vor einigen Wochen die männl. Senioren Ü59 bereits Hessenmeister gegen TuS Unterliederbach wurde, wurden am 14.10. die Südwestmeisterschaften ausgespielt.
Zu sehr früher Stunde mussten unsere älteren Herren 180 km ins Saarland zum TV Bildstock fahren, um als Hessenvertreter gegen saarländische und rheinlandpfälzische Teams den Südwestmeister zu küren. Rheinland-Pfalz konnte dieses Jahr in der Altersklasse keine Mannschaften melden, so dass nur ein Dreierturnier mit dem Saarlandvertreter und den beiden hess. Mannschaften ausgespielt wurde. Im ersten Spiel trafen die zwei Hessenvertreter gleich aufeinander. Die Römerstädter hatten im 2. Satz ihr „Blackout“, aber durch den Gewinn des ersten und dritten Satzes wurde das Spiel mit dem 2:1 Sieg beendet. Anschließend verlor TuS Unterliederbach ganz klar mit 0:2 gegen TV Bildstock.
Jetzt musste das letzte Spiel über den Titel entscheiden. Trotz der Reisestrapazen entwickelte sich am Sonntagnachmittag ein gutes Endspiel gegen den ausrichtenden Verein, der mit Abstand die jüngste der drei Mannschaften hatte. Leider verließen die Oldies am Ende doch etwas die Kräfte und das Spiel ging mit 0:2 verloren, vor allem im 2. Satz wurden die Bildstöcker sehr nervös. Trotzdem konnte das Team um Spielertrainer Hans-Jürgen Mayer mit dem 2. Platz zufrieden wieder die lange Heimreise antreten.
Sollte in einem anderen Regionalverband ein Platz frei werden, könnte die TG Römerstadt eventuell zu den Deutschen Meisterschaften nachrücken.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz