Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sportangebote - Steckbrief

Bezeichnung: Wirbelsäulengymnastik
Sportart: Gesundheitssport
Übungsleiter: PlusPunkt Gesundheit zertifiziertes Angebot Soukup, Dana
  Tel.: 069/587513
  Mail:
Co-Trainer: -
Wochentag: dienstags
Uhrzeit: Von 17:30 bis 18:30 Uhr
Halle: StSeb
Alter: Von 18 bis 99 Jahre
Was machen wir?
Wirbelsäulengymnastik auf der Matte. Wir dehnen und Kräftigen unsere Muskulatur, schulen die Koordination. Übungen nach Musik, d.h. sie sind auf die Musik abgestimmt.
Wie sieht eine typische Sportstunde aus?
Kurze Aufwärmphase (Mobilisation der Gelenke und der Wirbelsäule sowie Herz-Kreislauf und Nerv-Muskel Aktivierung). Danach folgt im Hauptteil mit diversen Kräftigungs- und Dehnßbungen im Stand und auf den Matten (ohne und mit Handgeräten), zum Schluss Entspnnungsßbungen.
Was ist typisch für die Teilnehmer?
Pünktlichkeit, Konzentration, vor und nach der Stunde private Gespräche, die meisten Teilnehmer besuchen noch andere Übumngsstunden.Die Gruppen sind zu groß um gemeinsam etwas zu organisieren.

© 01.03.2007 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz