Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook

Hallen

Erich-Kästner-Schule

Praunheimer Weg 44
Frankfurt-Nordweststadt

Anfahrt mit dem KFZ

Aus Richtung (Süd-)West:

    (ggf. A5 bis Nordwestkreuz Frankfurt) A66 Richtung Frankfurt bis zur AS Miquelallee, auf die Rosa-Luxemburg-Straße Richtung Nordweststadt bis Nordwestzentrum. Den Erich-Ollenhauer-Ring ¾ umrunden Richtung Praunheim bis zur Bernadottestr., dort den Ring verlassen. Die Bernadottestr. bis zum Praunheimer Weg, in diesen dann rechts Richtung Niederursel einbiegen. Nach ca. 1,5km (Höhe Bushaltestelle 'Praunheimer Weg Mitte') ist auf der rechten Seite der Haupteingang.

Aus Richtung Bad Homburg (Oberursel):

    A661 Richtung Frankfurt bis AS Heddernheim. Über die Marie-Curie-Str. geradeaus zur Rosa-Luxemburg-Straße Richtung Nordweststadt bis Nordwestzentrum. Den Erich-Ollenhauer-Ring ¾ umrunden Richtung Praunheim bis zur Bernadottestr., dort den Ring verlassen. Die Bernadottestr. bis zum Praunheimer Weg, in diesen dann rechts Richtung Niederursel einbiegen. Nach ca. 1,5km (Höhe Bushaltestelle 'Praunheimer Weg Mitte') ist auf der rechten Seite der Haupteingang.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Aus nördl. Richtungen mit S-Bahn-Linie S3, S4 und S5:

    Richtung Darmstadt/Frankfurt Süd bis Hauptwache., umsteigen in die U1 Richtung Ginnheim bis Nordwestzentrum (Fahrzeit ca. 18 min). Dort umsteigen in die Buslinie 72/73 Richtung Industriehof/Rödelheim Bf/Westbahnhof bis Gerh.-Hauptm.Ring/Praunh. Weg. In Fahrtrichtung ca.200m laufen und dann links auf den Praunheimer Weg. Nach etwa 50m auf der rechten Straßenseite ist der Haupteingang.

Aus der Frankfurter Innenstadt:

    Mit der U7 bis zur Endhaltestelle Hausen. Dann in die Buslinie 72/73 Richtung Nordwestzentrum bis Praunheimer Weg Mitte. Dort ist dann auch direkt der Haupteingang.

Aus den nördl. Frankfurter Stadtteilen:

    Vom Riedberg oder Nieder-Eschbach mit der U9 Richtung Ginnheim bis Nordwestzentrum, aus Oberursel mit der U3 Richtung Südbahnhof bis Heddernheim und dann Umstieg in die U1 Richtung Ginnheim ebenfalls bis Nordwestzentrum. Dort umsteigen in die Buslinie 72/73 Richtung Industriehof/Rödelheim Bf/Westbahnhof bis Gerh.-Hauptm.Ring/Praunh. Weg. In Fahrtrichtung ca.200m laufen und dann links auf den Praunheimer Weg. Nach etwa 50m auf der rechten Straßenseite ist der Haupteingang.

© 01.03.2007 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz