Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen II retten Ehre und holen zwei Punkte

Im Verfolgerduel gegen Bergen-Enkheim gelingt eine 3:1-Wiedergutmachung; gegen Kalbach verpassen die Frauen II die Revanche

11.02.2012 - Volleyball Frauen 1 (chs) Am Ende waren sich die beiden Trainer Armin vom TV Bergen-Enkheim und Christoph von unseren Frauen II einig: Es war einer der schwächsten Auftritte ihrer Mannschaften in der laufenden Saison, an dessen Ende das Team mit der flinkeren Abwehr triumpfieren konnte.
Dank Unistress, Verletzung und familiären/persönlichen Gründen standen unsere Frauen II erstmals diese Saison ohne nenneswerte Wechseloption in der Halle. Im ersten Satz kam Bergen-Enkheim druckvoll und mit Spielwitz daher, so dass die Vorstellung nach 20 Minuten mit 14:25 vorbei war. Danach schien nicht nur die Seite, sondern auch das Spiel die Seiten getauscht zu haben. Mit teils großem Engagement erkämpften sich die Römerinnen immer wieder neue Chancen, die sie im Angriff zunächst nicht nutzen wollten. Aber Bergen-Enkheim war auch oft zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass der Ball dann eher auf der anderen Seite runter fiel. Über 14:8 und 18:20, 22:20 und 24:23 ging es über die Ziellinie. In Satz drei sollte erst ab 15:14 der Vorsprung entstehen, bis zum 25:17. Scheinbar gebrochen ging es mit 7:2 in den vierten Satz, dann stands aber 7:9, dann wieder 14:11 und ab 19:14 schien der Käse fast gegessen, bis Enkheim ohne Gegenwehr sich über 22:19 auf 23:22 (aus römerstädter Sicht) wieder ins Spiel bringen konnte. Armin Seitz brachte es mitten im vierten Satz auf den Punkt: "Lass die mal im Training 26mal mit drei Ballberührungen übers Netz spielen - das klappt nie!". Am Ende rettete uns einer dieser vielen Luschibälle den 3:1-Spielsieg.

Gegen den favorisierten TV Kalbach ging es erst mal mit 10:5 los wie die Feuerwehr, doch Kalbach fand schnell einen Weg gegen unseren "Angriff" und zog in nur 17 Minuten auf 25:19 davon. Der zweite Satz war schwer umkämpft. Die Römerinnen versuchten noch mal ihr Glück und schafften es auch bis 19:20 an Kalbach dran zu bleiben. Nach 30 Minuten und einer Runde Kopfhängenlassen stand es aber 19:25. Nach 8:8 im dritten Satz riss dann aber schon der Faden und Kalbach konnte leicht mit 25:16 eintüten. Hier fehlte einfach die frische im Kopf - und daran war sicherlich nicht nur die stickig eingestellte Heizung schuld.

Schade eigentlich, aber die zwei Punkte gegen Enkheim waren super wichtig und Platz 5 ist für den Aufsteiger immer noch ziemlich gut. In zwei Wochen kommen Stierstadt und Königstein - bis dahin sind die Köpfe hoffentlich wieder frei.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TV Bergen-Enkheim 3:1 -14,23,17,22
Frauen 1 - TV Kalbach 0:3 -16,-19,-16
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.