Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen II festigen nach großem Kampf Platz 3

Gegen immer stärker werdende Mädels aus Vilbel benötigen unsere Frauen II viel Kampfes-Willen, um die zwei Punkte mit zu nehmen

14.12.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Auf dem Papier las sich die Spielansetzung in der Bezirksliga recht einfach: Tabellendritter gegen Tabellenachter. Aber schon in den letzten Spielen (Vilbel schlug Königstein deutlich und nahm Kalbach einen Satz ab) war schon zu erkennen, dass Trainer Piotr Trojanowski viel beim VfL Goldstein in der Landesliga und dem C-Trainerlehrgang gelernt hat und weitergeben kann. Entsprechend war die Einstimmung durch Trainer Christoph Schneider eine hochgradig achtsame, nicht zuletzt, weil aus div. Gründen eigentlich nur 7,5 Spielerinnen mit zum Auswärtsspiel kamen.
Im ersten Satz ging es trotzdem schläfrig los. Vilbel fand über gute Aufschläge und eine flinke Abwehr schneller ins Spiel und so wurde der Abstand im ersten Satz nach einer 1:0-Führung leider immer größer. Am Ende halfen auch die Auszeiten und Wechselungen erst mal nicht beim Wecken der Mannschaft. Aber die 17:25-Satzniederlage und die Tatsache, dass alle gemerkt haben, dass man so beim Kellerkind Punkte lassen würde, half beim Aufwachen.
In einem hart umkämpften und sehr ausgeglichenen zweiten Satz, setzten zunächst Sarah und Magda mit ihren Aufschlägen den ersten Akzent zur 13:7-Führung. Vilbel kämpfte sich aber noch mal auf 14:14 heran, ehe Laura und Sara mit ihren Aufschlägen für einen Sprint zum 22:15 und damit zur Vorentscheidung sorgten.
Satz drei startete mit dem Horror-Szenario für den Trainer schlecht hin: 0:5, Umstellung der Annahme, 0:9, Auszeit, die Annahme klappt etwas besser, aber immer noch kein Punkt, 0:11 endlich der Fehler auf der anderen Seite. So langsam kämpften sich die Römerinnen wieder über 7:13 ins Spiel, konnten die Serie aber erst mal nicht ausbauen, so dass es schnell wieder 11:21 stand. Das Schöne an dieser Mannschaft ist aber, dass sie sich niemals aufgibt und - wenn es darauf ankommt - hoch konzentriert abliefern kann: Caro begann mit einer fulminanten Aufgabenserie, fand schnell die Schwachstelle in der Vilbeler Annahme und beschäftigte diese erst mal bis zur 16:21-Auszeit des Gegners. Der Coach hielt die Mädels wach: Vorsicht! Irgendwann kommt ein Ball zurück - wir haben hier noch die Chance, den Satz für uns zu entscheiden. Erst nach 7 weiteren platzierten Aufschlägen gelang es Vilbel, uns etwas unglücklich den Ball rüber zu gurken. Mittlerweile stand es aber 23:21 und der Rückstand war vergessen. In einem spannend umkämpften Satzfinale, in dem Schiedsrichter Michael Berschin den Überblick behielt, konnten unsere Mädels mit Fug und Recht stolz auf ihren erkämpften 26:24-Satzsieg sein.
Im 4. Satz lagen die Gäste dann immer wieder bis zu 6 Punkte vorne. Vilbel kam zwar zwei Mal auf 1 oder 2 Punkte heran, aber die Römer behielten die Oberhand bis zum 22:15. Ob der sicheren Führung wurde es aber ebenso wie im zweiten Satz noch mal knapper. Der Satz- und Spielsieg war aber dann nicht mehr nennenswert gefährdet.

Damit festigten unsere Frauen II erst mal den zur Relegation berechtigenden Tabellenplatz drei und können freudig in die Weihnachtspause gehen. Das Team will aber weiter hart für die nächsten Erfolge arbeiten, denn mit den eigenen Frauen I am 29.1. und dann einem Heimspieltag mit Bergen-Enkheim und Kalbach stehen im neuen Jahr gleich heftige Prüfungen an.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel 2 - Frauen 1 1:3 +17,-21,-24,-21
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.