Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 fehlt am Ende der nötige Biss

Nach 2:0 beim Freundschaftsspiel doch noch ein Unentschieden in Bergen-Enkheim

21.10.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Nur 18 Tage nach der knappen und ärgerlichen Niederlage beim TV Bergen-Enkheim sollte es mit einem Freundschaftsspiel die Gelegenheit auf Revanche geben. Mit Caro und Liane über Außen, Magda und Sara über Mitte und den vier Zuspielerinnen Laura, Mouri, Sarah und Theresa reiste Trainer Christoph Schneider an und wechselte auf der Zuspielposition munter durch.
Im ersten Satz zeigten die Römerinnen ein gutes Spiel und setzten sich trotz einer gewissen Warmwerd-Phase deutlich mit 21:10 Punkten ab. Enkheim in dieser Phase noch nicht wirklich im Spiel. Danach beschloss das Team offensichtlich alles etwas lockerer zu nehmen und musste am Ende bei 24:23 sogar noch unnötig zittern. Effektiver gestaltete sich der zweite Satz, der mit 25:18 ebenfalls an die Gäste zur 2:0-Führung ging.
In den folgenden beiden Durchgängen verflachte das Spiel zusehenst und eine Reihe individueller Unkonzentriertheiten, kleine Abstimmungsschwierigkeiten und mangelnde Präzission kosteten die Sätze 3 und 4 jeweils knapp mit 22 und 20 Bällen.

Damit setzt sich der Faden der letzten Wochen wohl oder übel fort: Wenn alle hellwach sind und sich konzentrieren, kann das Team schönen, engagierten und erfolgreichen Volleyball zeigen. Wenn der Spaß aber zu viel im Vordergrund steht oder die Bereitschaft zum letzten Schritt fehlt, dann sind die Spiele schneller weg, als man will.

Am nächsten Samstag geht es nach Königstein, wo das Team das Fehlen ihrer beiden Mitten Jenny und Magda kompensieren muss. Hoffentlich dann hell wach und konzentriert.

Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Frauen 1 2:2 -23,-18,22,20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.