Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Knapp daneben - Frauen II verlieren knapp in Bergen-Enkheim

Trotz gutem Spiel - am Ende hat die letzte Konsequenz gefehlt

02.10.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) In einem ewigwährenden Krimi mussten unsere Frauen II an diesem sonnigen Sonntag sich schlußendlich 1:3 in Bergen-Enkheim geschlagen geben. Dabei fing es gut an. Nach einer umkämpften Anfangsphase brachte Caro mit sieben druckvollen Aufgaben die Gäste auf die Siegerstraße. Zwischenzeitlich führte die TGR sogar mit 19:12, ehe sich der TVBE wieder ins Spiel kämpfte. Doch die Römerstädterinnen retteten den Vorsprung über die Zeit zum 25:20-Satzerfolg.
Entsprechend lief im zweiten Satz wenig zusammen. Mit einem 0:7-Rückstand starteten sie in den neuen Satz und schafften es nicht, den Gegner genügend unter Druck zu setzen und mussten sich trotz ordentlicher Gegenwehr nach 23 Minuten 18:25 geschlagen geben.
Auch Satz drei wollte nicht so recht: Unkonzentriertheiten in Annahme/Abwehr, Spielaufbau und Angriff führten immer wieder zu unötigen Fehlern und einem 8:15-Rückstand. Ohne Auszeit rappelten sich die Mädels von Christoph Schneider aber wieder auf, zogen das Enkheimer Spiel mit gezielten Lobs und druckvollen Aufgaben und dem ein oder anderen gezielten Angriffsschlag auseinander und konnten bei 18:18 sogar ausgleichen. Es entwickelten sich lange und ansehnliche Ballwechsel, bei denen die TGR am Ende nach 26 Minuten 22:25 das Nachsehen hatte.
Der vierte Satz begann vielversprechender: Die Gäste kämpften konsequenter und dank einer Aufgabenserie von Sara Salzmann stand es sogar 15:5 und der Tie Break schien in greifbarer Nähe. Aber auch im vierten Satz fehlte am Ende immer wieder die letzte Konsequenz. Sei es, dass die Annahme nicht präzise genug zum Zuspieler kam, der Pass nicht zum Angreifer kam oder der Angriff im Nirvana landete. Enkheim kam bedrohlich heran und trotzdem lagen die Römerinnen 24:20 vorne und hätten den Tie Break klar machen können. Doch Gevater Nervosität raubte 6 Bälle - Feierabend!

Der Sonntagmorgen scheint den Römerinnen nicht zu liegen. Jedes der Mädels hat sich heute ebenso flink, wie trickreich, präzise und druckvoll bewegt und gespielt, wie es leider auch immer wieder unnötige Fehler gemacht hat. Mit 80% Leistungsbereitschaft kann man in der Bezirksliga zwar schön mitspielen, aber nicht gewinnen - auch wenn man sich mit 97 Minuten reiner Spielzeit denkbar lange gegen die Niederlage gewehrt hat.

Jetzt sind erst mal nach zwei Trainingseinheiten 10 Tage Pause - dann soll ein Freundschaftsspiel gegen eben jenen TV Bergen-Enkheim auf das zweite Viertel der Saison vorbereiten. Platz 5 ist im Moment gut, wird aber nur mit mehr Einsatzbereitschaft zu halten sein, sonst geht es wieder in die Kreisliga runter!

Bericht des TV Bergen-Enkheim

Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Frauen 1 3:1 -20,18,22,24
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.