Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 2 verlieren gegen eigene Nervosität

Saisonauftakt beim TV Stierstadt geht gründlich daneben - nächste Woche geht es weiter auf Punktejagd beim Heimspiel am Sonntag

18.09.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Mit dem TV Stierstadt hatten unsere Frauen 2 gleich zum Beginn ihrer ersten Bezirksliga-Saison einen der Aufstiegsfavoriten als Auftaktgegner. Mit Liane, Bine, Katharina, Mouri und Theresa fehlten gleich eine Reihe wichtiger Spielerinnen beim Auftaktspieltag krankheits- und verletzungsbedingt. Damit stand dieses Spiel sicherlich unter keinem günstigen Stern. Hinzu kam, dass das Vorbereitungsturnier letzte Woche in Stierstadt zwar gezeigt hatte, dass die junge Truppe von Trainer Christoph Schneider extrem flink in der Abwehr ist, sich aber an die Topteams auf Bezirksliganiveau erst noch gewöhnen muss.
Entsprechend nervös starteten die Mädels und sahen sich schnell einem 0:8-Rückstand gegenüber. Danach fanden sie immer besser ins Spiel und konnten mit starken Aufgaben und dem ein oder anderen druckvollen Angriff punkten, kamen gut heran, ließen noch mal kurz die Zügel lockerer und kämpften sich am Ende noch auf ein beachtliches 21:25 heran. Entsprechend selbstbewusst ging es 3:0 in den zweiten Satz. Gekonnt zwangen sie Stierstadt selbst zu Fehlern und der Satz blieb bis 11:11 ausgeglichen. Bei 12:16 riss dann aber völlig der Faden und die Nervosität übernahm wieder die Kontrolle über das Geschehen (13:25). Damit war die Luft raus. Obwohl es immer wieder eine Reihe sehenswerter Ballwechsel gab, schlichen sich jetzt immer mehr Ungenauigkeiten in Annahme und Spielaufbau ein, ebenso wie im Angriff jetzt eher die Römerstädter Bälle den Weg ins Aus statt an die gegnerischen Finger fanden (12:25).

Des Ergebnis schmerzte stärker, als das, was man phasenweise von unseren Frauen II sehen konnte. Aber Stierstadt dürfte am ersten Bezirksligatag einfach eine Nummer zu groß gewesen sein. Mit der FTG, Vilbel und Bergen-Enkheim warten an den nächsten Spieltagen Teams auf Augenhöhe. Wenn die Mädels wieder etwas mehr Vertrauen in sich selbst und in ihr Spiel haben, gibt es dann mit Sicherheit die ersten Punkte. Der Trainer glaubt jedenfalls fest daran.

Spiel in Zahlen
TV Stierstadt - Frauen 1 3:0 21,13,12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.