Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Den Erfolg sieht man manchmal nur auf den zweiten Blick

oder: Jetzt kann die neue Saison beginnen / starkes letztes Vorbereitungsturnier der Frauen 2 / erster Spieltag nächste Woche

13.09.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Am Wochenende starteten unsere Frauen 2 zusammen mit den Frauen 1 auf ihrem letzten Saisonvorbereitungsturnier in Stierstadt, bevor am kommenden Wochenende dann endlich der Ernst der neuen Punktrunde los geht. Nach einem harten und anstrengenden Turnier spricht der Trainer von einem erfolgreichen Wochenende, obwohl die Quote 2 gewonnene von insgesamt 17 gespielten Sätzen eigentlich anderes vermuten lässt.

"Wir haben zu jedem Zeitpunkt mit den Großen mitspielen können - das ist das entscheidende für mich!" sagte Trainer Christoph Schneider direkt nach dem Turnier. Mit dem TV Stierstadt (4. BezL), der eigenen Frauen I (3. BezL), dem TV Zeilhard (Bezirksliga Vizemeister) und dem TSV Bleidenstadt II (7. BOL) war das Turnier für unseren frischgebackenen Kreisliga-Meister sehr stark besetzt. Mit Ausnahme von ein paar einzelnen Sätzen, kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt und gab diesen oft erst im 10. oder 12. Ballwechsel her. Einige Sätze standen bis weit gegen Ende auf messers Schneide: So mussten sie sich vier mal erst bei 23:25 und zwei mal bei 21:25 erst geschlagen geben. Am ersten Tag gegen Stierstadt konnten sie nach einer knappen Satzniederlage Satz zwei klar mit zu 18 Punkten für sich entscheiden und den folgenden Tie Break bis 10:10 offen gestalten. Auch gegen die eigene "Erste" schafften sie es mit einer wieselflinken Abwehr zu einem 25:18-Satzerfolg.

"Das Turnier hat uns gut gezeigt, wo wir stehen." resümiert der Trainer "Wir haben deutlich gesehen, dass wir auf Bezirkliga-Niveau mit allen mitspielen können. Wenn wir konzentriert bis zum Ende spielen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und vielleicht das ein oder andere Team ärgern können." Von dem Begriff "Meisterschreck" will er allerdings nichts hören: "Es laufen viele Dinge noch nicht rund, an denen wir das Jahr über arbeiten müssen. Aber wir werden in jedes Spiel mit dem Willen zu siegen gehen. Am Ende reicht das hoffentlich für den Klassenerhalt, mehr braucht mich im Moment nicht zu interessieren."

Am Sonntag geht es früh um 10 Uhr in die Grundschule Weißkirchen gegen eben jenen TV Stierstadt. "Wir hatten große Probleme mit dem starken Mittelangriff und werden uns diese Woche so gut es geht, darauf vorbereiten." Mit dem vierten der Vorsaison und Mitfavorit um den Aufstieg steht damit aber gleich am ersten Spieltag eine harte Prüfung an. Eine Woche später kommen am Sonntag die FTG und der SSC Bad Vilbel in die heimische GSS, eine weitere Woche später geht es am 2.10. nach Bergen-Enkheim. Eine gute Gelegenheit für eine Standortbestimmung in der Liga, bevor dann die vierwöchige Ruhephase um die Herbstferien beginnt.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier beim TV Stierstadt - Frauen 1 Platz 5 von 5 2:15 Sätze
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.