Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Saisonverlängerung

Unsere Herren I wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten gegen den TV Runkel im Bezirkspokalachtelfinale mit 3:1. Im Viertelfinale schlugen sie die TG Schwalbach knapp mit 3:2 und stehen nun erstmals in der Mannschaftsgeschichte im Halbfinale.

26.04.2004 - Volleyball Männer 1 (tri) Durch die zwei mühevollen Siege gegen den TV Runkel und die TG Schwalbach haben wir im Bezirkspokal West das Halbfinale erreicht und müssen in drei Wochen zum Final-Four-Turnier noch einmal ran.

Zunächst ging es gegen den TV Runkel (zweiter der Kreisliga). In einem knappen Duell wurde der Klassenunterschied kaum deutlich. Unglaublich viele Eigenfehler, eine schlechte Annahme und mangelnde Spritzigkeit in der Abwehr zogen das Spiel zusätzlich sehr in die Länge, dennoch konnten wir uns fast immer mit einigen Punkten absetzen (25:20; 22:25; 25:20 und 25:20).

Anschließend trafen wir im Viertelfinale auf die TG Schwalbach, diesmal jedoch nicht gegen die uns gut bekannte erste Mannschaft, sondern gegen TG Schwalbach II, die sich mit dem Kapitän und einem Libero der ersten verstärkt hatte. Diese Verstärkung sollte fast unser Aus bedeuten, denn wir bekamen die variablen Angriffe des Kapitäns der Gegner fast nicht in den Griff, glücklicherweise musste dieser auch ab und zu in die hinter Reihe. Sichtlich ermüdet (lediglich Karsten zeigte seine gewohnt gute Leistung) schleppten wir uns dann durch die Sätze. Das Konditionsproblem wird eines sein, dem wir uns in der nächsten Saison stellen müssen. Trainer Frank Hütten stellte uns eigentlich gut ein, wir konnten es jedoch nur zum Teil verwirklichen. Nach erneut knappen Sätzen (22:25; 25:23; 25:17; 20:25) mussten wir in den so ungeliebten Tie-Break. Erst konnten wir uns kurz absetzen (6:3), die Schwalbacher kamen auf 6:5 und 7:6 heran, glücklicherweise konnten wir dann mit 8:6 wechseln und ließen nichts mehr anbrennen. Eine konzentrierte Serie und einige Fehler des Gegners kamen zusammen und so konnten wir den abschließenden Satz mit 15:9 für uns entscheiden.

Nach dem zweiten Spiel konnte man draußen vor der Halle eine müde, aber einigermaßen zufriedene Truppe entdecken, die sich eine zusätzliche Saisonverlängerung erkämpft hatte.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Runkel 3:1 20,-22,20,20
Männer 1 - TG Schwalbach 3:2 -22,23,17,-20,9
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz