Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Weiter auf der Verliererstraße?

Unglückliche 2:3 Niederlage der 2. Frauen

10.11.2008 - Volleyball Frauen 1 (wn) Nach dem 1. Sieg in der höheren Spielklasse am vergangenen Spieltag mussten wir nun gegen die jungen Mädels von Bad Vilbel antreten. Vom Punktestand waren wir bis jetzt gleich, beide hatten erst 2 Punkte für einen Sieg auf dem Konto. Diese Mannschaft wird einer der direkten Mitkonkurrenten sein, wenn es um den Klassenerhalt geht.
Entsprechend hatte Dieter uns vor dem Spiel mental vorbereitet.
Die ersten beiden Sätze hatten wir sicher, wenn auch ohne schönes Volleyball, für uns entschieden und dann kam wieder der berühmte 3. Satz. In keinem Moment konnten wir auch nur annähernd an die Leistung der beiden ersten Sätze herankommen.
Besonders in der Annahme zeigten wir wieder eine eklatante Schwäche. Eine Spielerin aus Vilbel hatte uns schon vorher mit ihren Aufgaben (fest und weit) unter Druck gesetzt und nun klappte gar nichts mehr. Der Satz ging ohne Chancen an die Vilbelerinnen. Der 4. Satz lief dann auch nicht besser, auch wenn wir zur Grundaufstellung zurückkehrten. Also, nun musste der 5 Satz den erhofften Sieg bringen. Er ließ sich gut an, recht schnell und sicher kamen wir auf ein 13 zu 9, so dass der der Sieg schon zu greifen nahe war. Es klappte bis dahin plötzlich wieder Vieles, was uns vorher zur Verzweiflung trieb. Und dann riss der Faden: dumme eigene Fehler ließen die Gegnerinnen erst gleichziehen, die Nervosität wuchs, die gefürchteten Aufgaben waren auch wieder an der Reihe und so endete das Spiel unglücklich im 5. Satz mit einem 13:15 für den SSC Bad Vilbel.

Bei allem Frust ein herzliches Dankeschön an die Damen der 1. Mannschaft die in der gleichen Halle am Vormittag einen Sieg errungen hatten und fast alle waren dageblieben um uns zu unterstützen. Nachdem die ersten beiden Sätze so glatt an uns gingen, waren ein paar schon gegangen aus dem Gefühl heraus: das klappt schon.

Bei aller Enttäuschung, Kopf in den Sand stecken hilft da nicht weiter. Dringend Annahme üben, schneller den Ball voraussehen und sicheren Spielaufbau einüben, schon eher.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel 3 - Frauen 1 3:2 -18,-19,17,12,13
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.