Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ersten Schritt zum Klassenerhalt geschafft

Nach drei Niederlagen haben wir am letzten Spieltag, den ersten Heimspielen, endlich einen ersehnten Sieg eingefahren.

28.10.2008 - Volleyball Frauen 1 (wn) Nachdem wir bis jetzt nur am ersten Spieltag in den ersten beiden Sätzen ansatzweise unser Können gezeigt hatten, war es nun überfällig.
Bei der ersten Mannschaft, den Damen von VC Liederbach II war wir allerdings chancenlos. Es hat sich, wie so oft gezeigt, dass wir mit etwas schärfer geschlagenen Angaben einfach nicht zurecht kommen. Und wenn dann kein gescheiter Ball nach vorn zur Stellerin kommt, ist auch einfach kein Spiel zu machen. Da hat auch ein 1A geputzter Hallenboden, dem Werner noch vor dem Spiel etwas von der gefährlichen Glätte genommen hat, nicht viel geholfen. Zumal ja auch die Gegnerinnen davon etwas hatten. Allerdings hatten die Liederbacherinnen auch drei Angreiferinnen dabei, denen man anmerkte, dass sie schon mal etwas höhere Klassenluft geschnuppert hatten. So verloren wir sang und klanglos, etwas blamabel sogar im dritten Satz mit glatten 0:3 und kassierten so eine verdiente Niederlage gegen den Absteiger.
Im kommenden Spiel mussten wir aber dringend zeigen, dass wir mehr drauf haben. Ob es an den beschwörenden Worten lag, mit denen unser Zweittrainer Dieter seinen Einstand als Betreuer gab oder daran, dass wir die Höchsterinnen schon mal als Eintracht Frankfurt in einer anderen Saison besiegen konnten, es klappte auf Anhieb einfach alles besser.
Lene hatte nach ihrem ersten durchgehenden Einsatz als Stellerin die Nervosität abgelegt, Pia zeigte die gewohnte Routine, auch Laura machte ihr Spiel und plötzlich lief es einfach rund bei uns. Der erste Satz wurde sicher gewonnenen, im zweiten wurde es zum Ende zwar noch mal etwas knapper (25:21) aber im dritten zeigten die Gegnerinnen dann schon eine gewisse Lustlosigkeit. So konnten wir unseren ersten Sieg relativ ungefährdet mit 3:0 einfahren und damit die Chance zum Klassenerhalt wahren. Unsere Gratulation auch an Dieter zu seinem gelungenen Einstand.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - VC Liederbach 2 0:3 -14,-17,-9
Frauen 1 - OSC Hoechst 3:0 15,21,12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.