Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Saison 2006/2007 für die Mixer zu Ende

Zum Abschluss der Saison eine Niederlage und ein Sieg beim Heimspiel der TV Killers

26.03.2007 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Kurz vor Spielbeginn – um 12:00 Sommerzeit – gegen Bermbach fehlten noch zwar drei Spieler aber immerhin konnten wir 6 Leute aufs Feld stellen. Vom Spielerpotential vielleicht überlegen, wollten wir Bermbach zum Saisonende noch mal zeigen wer das bessere Team ist. Doch wieder einmal mussten wir feststellen, dass wir guten und eingespielten Teams derzeit nichts entgegen halten können. Viele Abstimmungsfehler in der Feldabwehr, dazu im Angriff oft nicht effektiv genug machten es den Bermbachern zu Begin des Spieles leicht. Oft nutzen wir die zweite oder dritte Chance im Angriff nicht, bis zwangsläufig der beste Spieler der Bermbacher einen Ball bekam und diesen meist versenkte. Im dritten Satz bekamen wir das Spiel langsam in Griff und konnten den Satz auch gewinnen. Der vierte Satz ging wieder knapp zu Gunsten der Bermbacher aus und das Spiel war vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass trotz der Konfusion auf dem Feld des öfteren mangelnde Einsatzbereitschaft verhinderte, dass wir den ein oder anderen Ball noch erspielen hätten können. Bei knappen Sätzen machen es dann solche Bälle aus. Der/Die Ein- oder Andere mag dies anders sehen, aber mir hat etwas der Wille und der Ehrgeiz gefehlt dieses Team zu schlagen.

Gegen Hofheim entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Hofheim konnte diese Saison noch kein Spiel gewinnen und dabei blieb es auch. Mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg gewannen wir dieses Spiel. Erstmals setzten wir auch einen Libero in dieser Saison ein. Immer wenn es knapp wurde konnten wir uns steigern. Der Satzverlust wurde bewusst in Kauf genommen um alle möglichst viel spielen zu lassen. Bei 20:20 Punkten im vierten Satz - nachdem wir hier mit 4 Frauen spielten – machten wir noch einen taktischen Wechsel um den fünften Satz zu vermeiden.

Nach den Osterferien machen wir eine Mannschaftssitzung um die neue Saison zu planen.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TV Bermbach 1:3 -18,-20,20,-21
Mixed 1 - VC Hofheim 3:1 15,21,-23,20
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.