Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

In den Fußstapfen der 1. Bundesliga?

Ist ein Sieg hier möglich?

12.03.2006 - Volleyball Frauen 1 (un) Das Flair der 1. Bundesliga-Frauen war hier zu spüren (vom Schweißgeruch möchte ich hier nicht schreiben)…… ob das uns diesmal helfen würde?
Ohne unseren Coach Michael, der selbst ein Spiel zu bestreiten hatte, sind wir in die Landeshauptstadt gereist, um das Rückspiel gegen den VC Wiesbaden zu bestreiten. Zu unserer Unterstützung hatten wir dafür unseren „Ex“ Werner dabei, der uns schon mal als Aushilfe in dieser Runde mit seiner aufmunternden Art „das gewinnt ihr sowieso nicht“, zu einem Sieg puschte. Die entscheidenden Worte hat er diesmal wohl vergessen zu sagen, dennoch waren wir nahe daran.
Der 1. Satz begann gut, wir machten Druck und konnten gut mithalten, dennoch ging er 25 : 20 an Wiesbaden. Ganz anders verlief der 2. Satz, die Wiesbadenerinnen zeigten kaum Gegenwehr, wir zogen auf 6 : 20 davon, der Satz konnte nur noch gewonnen werden. Am Ende ließen wir etwas nach und Wiesbaden holte noch insgesamt 13 Punkte. Nun noch 2 Sätze gewinnen, war danach die Devise. Möglich war es, aber wie so oft, hat der 3. Satz so seine eigenen Regeln. Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen, wir zogen sogar auf 15 : 20 davon, eigentlich musste der „Sack“ nur noch zugebunden werden. Aber plötzlich hatte der Sack ein Loch und obwohl wir mit 17: 22 noch vorne lagen, klappte einfach gar nichts mehr. Die Annahmen schossen überall hin, nur nicht zum Steller und wenn dann doch mal was nach vorne kam……..
unglücklich endete dieser Satz mit 25 : 22 für Wiesbaden. Lag das daran, dass der Trainer der Bundesliga-Frauen Louis Ferradas mal kurz bei uns rein geschaut hatte????? Dieser 3. Satz war der Knackpunkt wie so oft. Der 4. Satz begann gleich mit einem Rückstand, der zwar aufgeholt werden konnte, zwischendrin war es dann lange Zeit ausgeglichen, aber den 20er Punktestand konnten wir am Ende nicht erreichen. Am Ende siegte Wiesbaden mit 3 : 1, hatte aber insgesamt nur 2 Ballpunkte mehr als wir .
Als eine besonders sichere Bank erwies sich Verena aus dem jugendlichen Teil der Mannschaft. Angewiesen von Werner: „die Mitte ist heute (fast) nur für den Block da“, was sie hervorragend umsetzte. Durch ihre Größe und damit ihrem super Block vereitelte sie zu 80 % die Angriffe der Gegnerinnen.
Ein besonderen Dank geht auch an Klara, die mit dem Eifer ihrer 5 Jahre nicht nur ihre Mama Pia, sondern auch die ganze Mannschaft über alle Sätze begeistert anfeuerte.

Spiel in Zahlen
VC Wiesbaden 6 - Frauen 1 3:1 20,-13,22,19
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.