Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Duell der Kellerkinder

Geglückter 3:1 Start in die Rückrunde

29.01.2006 - Volleyball Frauen 1 (un) Die lange Spielpause – kein Training fĂĽr 3 Wochen nach dem letzten Spieltag und danach 3 Wochen Vorbereitung auf den ersten Spieltag der RĂĽckrunde scheint uns gut bekommen zu sein. Vielleicht kam der Erfolg durch die Einstimmung vom letzten Spieltag, wo wir einen Satz gegen eine starke Eintracht Frankfurt gewinnen konnten oder durch den SpaĂź beim „MĂĽllwichteln“ unserer Mannschaft bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Frauen 1 - Eigentlich ist es egal, worin die Ursachen fĂĽr unseren zweiten Sieg in dieser Runde zu suchen sind, das Ergebnis zählt. Bei dieser wichtigen Begegnung gegen die Tabellenletzten mussten wir gewinnen, um uns ĂĽberhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Und wir haben sie genutzt und wie! Auch wenn der zweite Satz unglĂĽcklich und knapp verloren ging, lieferte die Mannschaft das beste und „rundeste“ Spiel dieser Saison ab. Einen prima Einstand hatte die Längste der Mannschaft, Verena aus dem Kreis der jugendlichen Anfängerinnen auf ihrer Mittelblocker-Position. Sie hat alle 4 Sätze durchgespielt und mit ihrem Block und zunehmend auch Angriffen ( mit Vorsage ) wie schon im Siegsatz gegen die Eintracht am letzten Spieltag der gegnerischen Mannschaft wieder das FĂĽrchten gelehrt. Aber auch alle anderen: Lea ebenfalls Mitte, Sonja und Sabine auf auĂźen und als Steller Steffi und nach längerer Pause (Geburt des 2. Kindes) wieder Pia zeigten fast das Optimum ihres Könnens. Von ein paar kleinen Durchhängern abgesehen lief einfach alles rund. Der erste Satz konnte recht sicher 25:20 gewonnen werden, der zweite endete leider 24:26, da wäre ein Sieg auch drin gewesen. Der dritte Satz wurde fast zu locker 25:12 gewonnen (da hätten auch die auf der Bank mal gerne etwas Einsatz zeigen können), so dass – man ahnt es schon - im vierten Satz erst mal ein 2:10 RĂĽckstand mĂĽhsam aufgeholt, bei 2/3 des Satzes etwa bei17:17 endlich ĂĽberholt und dann fast in einem Rutsch der Sieg mit 25:18 nach Hause gebracht wurde.
Bestens gelaunt konnten alle unter die Dusche und auch dem Trainer Michael, den drei Spielerinnen auf der Bank und Pias Mann mit den beiden kleinen Kindern hat das Zuschauen und Anfeuern diesmal richtig Spaß gemacht. Nun ja, jeder Sieg schmeckt süß……aber das „Zuckerl“ an diesem Spiel ist: diese schöne Leistung lässt hoffen, doch noch den einen oder anderen Sieg in der Rückrunde zu erspielen. Das Potential ist vorhanden, es liegt an uns es auch zu nutzen: „Auf geht’s!“
Noch etwas Besonderes: bei Okriftel spielte eine Spielerin mit, die erst vor 6 Wochen ihr 2. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hatte. Hut ab vor dieser Leistung!

Spiel in Zahlen
TV Okriftel - Frauen 1 1:3 -20,26,-12,-18
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.