Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wir haben gewonnen!!!!!!

Nur einen Satz – aber immerhin

18.12.2005 - Volleyball Frauen 1 (un) Beim letzten Spiel der Vorrunde sind die Frauen 2 gegen den bisherigen Tabellendritten Eintracht Frankfurt angetreten. Die Eintracht spielte in der Halle direkt am Main und wird wieder von Dieter Behrend trainiert, den einige von uns mit anderen jungen Manschaften der Eintracht schon vor Jahren als Gegner hatten......
Das vorangegangene Spiel gegen VC Wiesbaden, die 2 Plätze vor uns lagen endete glatt 3:0 für die Eintracht. So weit zum Vergleich der etwa gleichaltrigen Mannschaften.
Diesmal nur zu neunt, war zu jeder Position ein Auswechseln möglich, was wir auch konsequent durchführten. Der erste Satz war recht schnell verloren, aber immerhin zweistellig, der zweite verlief wesentlich besser, vorübergehend führten wir sogar. Im dritten Satz lehrte dann Verena die Eintrachtmädels mit ihrem Block (allein schon aufgrund ihrer Körpergröße und wenn sie dann noch springt….) das Fürchten. Hier lief einfach alles rund, die Annahmen kamen einigermaßen und so klappte denn auch der eigene Angriff und dann halt der Block (mit Vorsagen… gell Verena!). Wir hatten einen gewaltigen Vorsprung, der Trainer der Eintracht wechselte eifrig ein (wieder die stärkeren Spielerinnen) und die Eintracht kam uns gefährlich nahe. Doch mit Eintreffen unseres Trainers Michael von seinem Spiel (noch in Sportkleidung) schafften wir gerade noch das 25:23! Die Freude war riesig, wir können es noch! Sogar der Anschreiber und Trainer des VCW zeigte seine Freude über den Mini-Erfolg der „Kellerkinder“. Leider konnten wir im anschließenden 4. Satz, bei gleicher Aufstellung nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen und er endete mit dem schlechtesten Satzergebnis dieser Begegnung, das Spiel 1:3. Ob nun der Satz: „da kommen ja wieder die Omas“ - ausgesprochen von einer der Eintracht uns zu dieser Leistung im 3. Satz beflügelt hat oder nicht, ist einerlei. Tatsache: bei unserem Alter zwischen 18 und 61 ist der Schnitt weit über dem normalen Durchschnitt. Der gelungene Satz lässt aber hoffen, in der Rückrunde noch mal zu siegen und so doch noch dem Abstieg zu entgehen. (un)

Spiel in Zahlen
Eintracht Frankfurt 3 - Frauen 1 3:1
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.