Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Das war’s dann wohl…..

Doppelte Niederlage kassiert

11.12.2005 - Volleyball Frauen 1 (un) Nachdem die Frauen 2 an ihrem zweiten Heimspieltag erneut nur Niederlagen einstecken mussten (dabei sogar ein blamabler „zu 1-Satz) besteht wohl kaum noch Hoffnung die Spielklasse zu erhalten. Gerade mal ein Spiel konnten wir in dieser Runde bis jetzt gewinnen und das noch in 5 Sätzen. So müsste in den nächsten Begegnungen noch einiges passieren um das Blatt zu wenden. Aber noch ist ja nicht mal Halbzeit und wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der erste Gegner war diesmal der Bezirksliga-Absteiger aus Wiesbaden-Nordenstadt, der seinem Ziel, dem direkten Wiederaufstieg durch unsere glatte 0:3 Niederlage ein weiteres Stück näher gekommen ist. Da ein Sieg im Vorfeld auch nicht zu erwarten war, durften diesmal auch die Joungsters und andere die sonst mehr die Bank bevölkern auf das Feld. Abgesehen vom blamabeln 2. Satz lief es gar nicht mal soooo schlecht. Für den zweiten Gegner, den bisher drittletzten in der Tabelle hatten wir uns einiges mehr vorgenommen, ein Sieg sollte schon her um die Klasse erhalten zu können. Obwohl alle erfahrenen Spielerinnen aufgestellt wurden, war auch hier nichts zu holen. Wir spielen einfach viel zu statisch. Ein Spiel wird nun mal in der Abwehr gewonnen, da nützt auch der eine oder andere gelungene Angriffsschlag nichts. Zu Abwehr gehört vieles: Annahme, Block, Sicherung und Feldabwehr. Im dritten und letzten Satz wurde zwar noch mal die Aufstellung leicht verändert, phasenweise lief es ruhiger und wir konnten sogar aufholen, doch eklatante Annahmeschwächen führten zur nächsten 0.3, leider verdienten Niederlage.(un)

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TuS Nordenstadt 0:3
Frauen 1 - SV Niederseelbach 0:3
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.