Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Morgenstund' ohne das sprichwörtliche Gold

Der vergangene Spieltag startete für die zweite Mannschaft der TG Römerstadt am sehr frühen Sonntagmorgen, als man gegen die TG Naurod antreten und sich dafür zunächst einmal in den entlegenen Wiesbadener Vorort begeben musste...

23.11.2003 - Volleyball Männer 2 (of) Der vergangene Spieltag startete für die zweite Mannschaft der TG Römerstadt am sehr frühen Sonntagmorgen, als man gegen die TG Naurod antreten und sich dafür zunächst einmal in den entlegenen Wiesbadener Vorort begeben musste. Und noch vor der Abfahrt tauchten die ersten Probleme auf - einige Spieler erschienen schlicht gar nicht am Treffpunkt oder mussten erst aus dem Bett geholt und entsprechend motiviert werden. Ein Umstand über den sicherlich noch zu sprechen sein wird und der dafür sorgte, dass zunächst eine Mannschaft aus nur 6 Personen antreten konnte - darunter lediglich ein Zuspieler und ein Mittelblocker. In recht ungewohnter Aufstellung ging es also in die Partie gegen ein Team aus Naurod, das auf eine gemischte Alterstruktur zurückgreifen kann und somit auch einige Routine mitbringt.

Auch wenn das letztendliche Ergebnis recht deutlich ausfällt, waren dem Spielverlauf aus Römerstädter Sicht durchaus positive Seiten abzugewinnen. Im Vergleich zum vorigen Spiel gegen Schwalbach stellten sich mit wiedergefunden Motivation und Einsatzwillen auch deutliche Verbesserungen im Spielaufbau, Abwehr und Angriff ein. Gelang der Aufbau aus Annahme oder Abwehr, so waren die Angriffsaktionen bedeutend häufiger erfolgreich als letztes Wochenende und auch der Block konnte die Gegner einige Male in Verlegenheit bringen. Die Sätze gingen vielmehr durch die Aufschlagserien zweier gegnerischer Spieler verloren, deren sehr starke Angaben von der Annahme nicht recht in den Griff gebracht werden konnten und meistens einige abgegeben Punkte am Stück bedeuteten. Gerade die (vermutlich unfreiwilligen) Sprung-Flatter-Aufschläge eines Nauroders waren nur schwer auszurechnen. Im dritten Satz fand sich nach kurzer Irrfahrt über Limburg zwar noch der zweite Zuspieler ein, doch konnte auch dies den Ausgang des Spiels nicht mehr drehen, wenn auch den letzten Durchgang ausgeglichen gestalten - bis auf die angesprochenen Aufschlag-Serien.

Spiel in Zahlen
TG Naurod II - Männer 2 3:0 15,15,19
TG Zeilsheim - Frauen 1 3:0
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Mitte

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.