Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Die beste Mannschaft des Spieltags

So sehen Sieger aus!
So sehen Sieger aus!

22.11.2021 - Volleyball Mixed 1 (jb) Der dritte Spieltag begann mit der Absage von Dotzheim mangels ausreichend Spieler. Das Spiel wird wohl im März 2022 nachgeholt. Die zweite gegnerische Mannschaft TSG Oberrad trat dagegen mit 10 Spielern an. Leider begann der Sonntag mit einem unerwarteten Not-Einsatz, so dass die für diesen Spieltag geplante Zuspielerin Pia kurzfristig ausfiel, um dem Papa zu helfen. Steffi sprang dankenswerterweise trotz Damen-Spieltag am Vortag kurzfristig ein und kam gerade noch rechtzeitig zu Spielbeginn.

Dennoch starteten wir zunächst mit einer völlig neuen Aufstellung u.a. erstmals mit Michael als Zuspieler und Ruhepol und die frische Alena auf außen. Spielertrainer James und Stefan spielten Im Block und Angriff souveräne Mitte, Ole als erneut ganz starker Libero, Caro die zweite erneut sehr gut auf Außen und Jana äußerst effizient und oft überraschend Diagonal. Auch wenn der erste Satz nicht so souverän war, ging er v.a. dank starker Aufschläge und überlegter Angriffe 25:21 aus. Nachdem sich Steffi warm gesehen hatte, kam sie im zweiten Satz für Michael ins Spiel. Als zweiten Wechsel kam der bisheriger Schiedsrichter Klaus für Alena ins Spiel. Im zweiten Satz lief es bis auf zwei Schwächephasen in der Annahme bei starkem gegnerischem Aufschlag deutlich souveräner und der Satz konnte gefühlt lockerer mit 25:19 nach Hause gefahren werden. Das waren die TV Killers annähernd so, wie sie James sehen will.

Mit dem 2:0 im Rücken stellte der Spielercoach James erneut um. Alena kam wieder von außen. Michael kam als Diagonal wieder rein. Mit 25:20 konnte trotz der erneuten Wechsel auch der dritte Satz klar gewonnen werden. Damit stand am Ende ein klares 3:0 gegen Oberrad. Die TV Killers waren damit die beste Mannschaft des Spieltags ;-)

Die Mischung aus Erfahrung und Flexibilität der Mannschaft waren Ausschlag gebend, dass das Spiel am Ende klar gewonnen wurde. Helden des Spieltags waren Caro, Steffi, Jana, Alena (erstmals im Spiel!), Stefan, Ole, James, Michael und Klaus. Danke an alle, die online oder in der Halle mitgefiebert oder angefeuert haben. Bei Bier und Radler ließen wir den letzten Spieltag in 2021 gemütlich, aber coronakonform, ausklingen. Mal sehen, wie und wann es im neuen Jahr weiter geht ...

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TSG Oberrad 3:0 +21, +19, +20
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz