Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Saisonstart für die männliche Jugend

männliche Jugend richtet ersten Spieltag in der Jugendgrundklasse aus

Unsere (überwiegend) männliche Jugendmannschaft nach dem ersten Spieltag
Unsere (überwiegend) männliche Jugendmannschaft nach dem ersten Spieltag

20.11.2021 - Volleyball männl. JGK (bue) Unser erster (Heim-)Spieltag mit einer weitestgehend neu formierten Jugendmannschaft verlief den Umständen entsprechend sehr gut.
Nachdem lange unklar war, welche der 6 in der Jugendgrundklasse gemeldeten Mannschaften kommen würden, hatten wir schließlich vier Mannschaften aus drei Vereinen, so dass wir in drei x zwei Parallelspielen schnell fertig wurden.
Wir wurden von Jan und Luca unterstützt, die die Partien jeweils als erster Schiedsrichter geleitet hatten. Auf den zweiten Schiri haben wir wegen Personalmangel verzichtet, dafür haben die Auswechselspieler den Spielberichtsbogen ausgefüllt und die Punkte geblättert, was ja auch zu den neuen Erfahrungen im Spielbetrieb gehört!
Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft natürlich noch viel Potenzial zur Weiterentwicklung hat, aber wir sind heute mit vielen jungen (und kleinen) Spielern aus Jahrgang 2007 und 2008 angetreten, wohingegen viele Spieler der anderen Mannschaften deutlich älter waren – da ist natürlich auch auch schon von der körperlichen Entwicklung her mehr zu erwarten in der Zukunft.
Außerdem haben sie auch erst seit den Herbstferien überhaupt mal ein Training als Mannschaft gehabt, und wir haben gleich mit dem 4:2 System angefangen, so dass sie insgesamt auch mental ziemlich beschäftigt waren.
Es gab viele heiß umkämpfte Bälle, tolle Aktionen am Netz bei Block und Angriff und insgesamt eine sehr beachtliche Mannschaftsleistung.
Die Sätze gingen oft knapp verloren, einmal hatten wir einen Tie-Break erreicht und dann den Satz und damit auch das Speil leider dennoch verloren.

Wir haben schließlich unsere Spiele 0:2, 1:2 und 0:2 verloren und damit (als gute Gastgeber) den 4. und letzten Platz belegt. Die anderen Teams haben jeweils 2 Spiele für sich entscheiden können, im direkten Vergleich hatte Naurod dann die Nase vorn und damit das Turnier gewonnen!
Am Schluss war noch genügend Zeit, dass auf jedem Feld noch ein Freundschaftsspiel ausgetragen werden konnte und das beweist, dass alle viel Spaß hatten!

Spiel in Zahlen
männl. JGK - JGK-Turnier 0:2, 1:2, 0:2
aktuelle Tabelle: mJGK 1

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz