Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

2. Spiel, 2. Sieg

Mit vielen jungen Spielern gelingt die Verteidigung der Tabellenführung

10.11.2021 - Volleyball Männer 1 (sc) Im zweiten Spiel der Saison ging es gegen die junge, aber sehr engagierte Mannschaft von der SSVG Eichwald. Ich konnte auf einen vollen Kader von zehn Spielern zurückgreifen, wollte jedoch insbesondere die jungen Spieler zum Zuge kommen lassen. So startete ich im ersten Satz mit Felix, Fabi und Jan ergänzt durch Alex, Matthus und Bernd. Wie lagen bald mit 5 Punkten in Führung, Eichwald kam zwischenzeitlich auf zwei Punkte heran, doch am Ende siegten wir mit 25 : 20. Fabi, der im Training eine steile Lernkurve zeigt, musste ich beim Spielstand von 20 : 17 leider auswechseln, da er sehr nervös agierte. Daher kam im zweiten Satz Levi als Mittelblocker zum Einsatz. Eichwald machte uns nun das Leben schwerer. Das Spiel ging hin und her, nach einem Rückstand von 3 : 8 kamen wir wieder heran, und es lief ausgeglichen weiter. In der Schlussphase lag Eichwald 3 Punkte vor, aber dank guter Aufschläge von Alex drehten wir den Punktestand auf 21 : 19. Dann wurde es turbulent und spannend: Der B-Lizenz-Schiri hatte bis dahin technisch einige Unsauberkeiten durchgehen lassen und bei 21 : 21 ein arges Führen von Eichwald mit Kopfwackeln durchgehen lassen. Warum er dann bei 24 : 24 einen technischen Fehler auf unserer Seite abpfeifen musste, hat sich mir nicht erschlossen; kein guter Stil bei diesem Spielstand. Promt verloren wir 26 : 24.
Den dritten Satz begann das Schiedsgericht aus Goldstein auch nicht souverän: die zu spät eingereichte Mannschaftsaufstellung durch den Trainer von Eichwald bestrafte der Schiedsrichter mit einer gelben Karte wegen Spielverzögerung. Sein Schreiber vertauschte jedoch die Aufstellung der Mannschaften, was zu einem wilden Gekritzel im Spielberichtsbogen und einer Verzögerung des Satzbeginns führte. Und wieder einmal verschliefen wir den Anfang. 1 : 5 lagen wir hinten, nichts ging mehr. Diesem Rückstand liefen wir lange hinterher bis wir bei 15 : 15 den Ausgleich schafften. Es blieb spannend doch mit 25 : 22 entschieden wir den dritten Satz zu unseren Gunsten.
Weil auch im vierten Satz die Aufstellung zu spät an das Schiedsgericht durch den Trainer von Eichwald übergeben wurde, bekam die Mannschaft die rote Karte wegen Spielverzögerung und damit einen Punkt Abzug. Die hierdurch verunsicherte Mannschaft von Eichwald kam durch starke Aufschläge von Felix schnell in einen 0 : 6 Rückstand. In nur 17 Minuten mit weiteren starken Aufschlägen von Alex schickten wir die Eichwald in die Duschen. Der zweite Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung waren das Ergebnis dieses Spieltages

Spiel in Zahlen
SSVG Eichwald - Männer 1 1:3 +20, -24, +22, +12
aktuelle Tabelle: Kreisliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.