Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

AROHA® und KAHA® bei TG Römerstadt

Online Training – Präsenz Training – Sommer Training

20.07.2021 - Vereinsleben (lam) Seit Mitte Dezember 2020 bis 02.04.2021 haben wir bequem von zu Hause Online via Zoom trainiert und waren trotzdem mittendrin. Wir waren offen für Neues und probierten es aus. Die insgesamt 100 Online Sportstunden haben wir genossen. Eine tolle Bilanz, finde ich. Noch einmal ein riesiges Dankeschön dem Vorstand unseres Vereins für diese Möglichkeit, ein Dankeschön vor allem unserer Sportwartin – Laura Müller.

Die Freude war noch stärker, als wir dann die Möglichkeit erhalten haben, in den Hallen wieder zu trainieren. Präsenz Training ab dem 07.06.2021, wie wunderbar! Es gibt nichts Schöneres, als die Atmosphäre in der Halle zu erleben – sich einfach in die Augen schauen zu können. Leider konnten die Teilnehmer der Wirbelsäulengymnastik und die Mittwochs-Gymnastik-Frauengruppen mit ihrem Training noch nicht starten. Der Gemeindesaal der St. Seb. Kirche dürfen wir erst ab Dienstag, den 14.09.2021 (Wirbelsäulengymnastik) bzw. ab Mittwoch, den 15.09.2021 (Frauen-Gymnastik) nutzen.

Und nun komme ich zum Sommer Training. Auch in den Sommerferien dürfen wir an zwei Wochentagen in der ERS Halle 2 trainieren. Auch für diese Möglichkeit bedanken wir uns bei unserem Vorstand. Montags von 18.00 – 19.00 Uhr trainieren wir KAHA®, im Anschluss von 19.00 – 20.00 Uhr AROHA®. Mittwochs finden dann 2 AROHA® Stunden statt. Ein genauer Sommer-Übungsplan ist auf der Vereinshomepage eingestellt.

Alle, die vielleicht von diesen beiden Sportprogrammen noch nichts gehört haben sind zu einer Probestunde oder gar zum Mitmachen herzlichst eingeladen (über einen Anruf würde ich mich freuen (069/58 75 13). Einfach die Kraft, die in uns schlummert entdecken, spüren, pure Freude und Gänsehaut bei toller Musik erleben. Es freut sich auf Euch

Dana Soukup
mit ihren AROHA®-nern und KAHA® Kursteilnehmern

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.