Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Mannschaftsmeldung Volleyball

Pünktlich haben wir unsere Meldeunterlagen für die neue Volleyballsaison eingereicht.

30.06.2021 - Volleyball (chs) Es hatte schon fast einen Hauch von Normalität - wenn auch einen Monat später. Am heutigen Abend hat die TG Römerstadt wieder drei Mannschaften für den Punktspielbetrieb im Hessischen Volleyball Verband melden können.

Obwohl nach dem langen pandemiebedingten Lockdown noch lange keine Normalität in den Trainingsbetrieb eingekehrt ist, sind doch alle frohen Mutes wieder in der Halle stehen zu dürfen und freuen sich auf die neue Saison. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch Personalentscheidungen ausstehen: Einer neuerliche Meldung von drei Wettkampfmannschaften steht nichts im Wege.

Mixed I - Hessenliga
Wie in den letzten Jahren auch, starten unsere Mixer wieder in Hessens höchster Spielklasse. Als Vizemeister der Saison 2019/20 sicherlich auch wieder mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Ehrgeiz.

Herren I - Kreisliga
Nachdem wir aus familiären, beruflichen und gesundheitlichen Gründen leider einige Spieler verloren haben, musste eine neue Lösung gefunden werden. Dank einer soliden Jugendarbeit in den letzten Jahren ist es nur konsequent, diese jetzt langsam aber sicher in den Erwachsenen-Spielbetrieb zu überführen. Mit einer guten Mischung von 50% Bezirksliga-Erfahrung und 50% Jugendlichen (Saison 2019/20: Meister der Jugendgrundklasse und erste Siege in der U20 Landesliga) geht es allerdings eine Liga tiefer als bisher an den Start: In der Kreisliga.

männliche Jugend
Nach dem einige Jungs langsam aber sicher aus dem Jugendalter herausgewachsen sind, war eine Meldung in der Leistungsklasse leider nicht mehr zu halten. Die gute Jugendarbeit wird aber weiter in der altersübergreifenden Jugendgrundklasse fortgeführt. Schließlich sind eine ganze Reihe neuer Interessenten dazugestoßen, über die wir uns sehr freuen.


Mitarbeit gesucht
Wir suchen noch dringend Unterstützung in allen Bereichen: Als Spieler auf allen Positionen in allen Altersgruppen - oder auch als Trainer oder Trainerassistent.


In den Wochen bis zu den Sommerferien steht erstmal der Wiedereinstieg nach der langen Pause auf dem Programm. Ab der Vorletzten Ferienwoche steigen dann aber die letzten in die Saisonvorbereitung ein, bevor - so aktuell der Plan - am letzten Septemberwoche der erste Spieltag auf dem Programm steht.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz