Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Online-Training für die Jugend

Volleyballersatz unter Coronabedingungen

05.03.2021 - Volleyball (sc) "Eins. zwei, drei, tepp - links, rechts, links, rechts". So startete das erste Online-Training der Volleyball-Jugend angeleitet von Stephan via Zoom. Zum Aufwärmen und Koordination der Beine erlernten die Jugendlichen gemeinsam den Line-Dance zu der Musik "Jerusalema". Weiter ging es für die sechs Teilnehmer mit Joggen (auf der Stelle), Koordination mit und ohne Ball, Jonglieren mit Socken, schnelle Füße auf engem Raum, Tabata-Workouts und eine Runde Montagsmaler unter Belastung. Kräftigungsübungen und Cool-Down rundeten die knapp 1,5 Stunden ab. "Hat Spaß gemacht", war das allgemeine Credo. "Insbesondere die Übung 'Sachen holen' und die Montagsmaler". Die Abwechslung zum eintönigen Alltag tat allen gut. Stephan hatte sich von Nachwuchs-Coach Benjamin Cords vom VC Wiesbaden online schulen lassen und wurde in die Technik und mögliche Übungen eingeführt; der Rest blieb seiner eigenen Kreativität überlassen.
Jeden Donnerstag bietet er dies nun zwischen 18.30 und 20h an. Auch die Herren-Mannschaft hat schon Interesse bekundet. Wir mitmachen will meldet sich einfach bei Stephan.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz