Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

AROHA® und KAHA® bei TG Römerstadt

Montags- bzw. mittwochs Online Stunden via Zoom Woche 5 (11.01. - 17.01.2021)

18.01.2021 - Vereinsleben (lam) Nichts ist unmöglich….
In der Tat, was für eine „aufregende“ Woche.

Eine große Netzstörung hatte am Montag (kein TV-Empfang, kein Festnetz, keine Internetverbindung) die erste Zitterpartie der Woche verursacht. Die Teilnehmer sollte über einen evtl. Stundenausfall unsere Sportwartin Laura informieren. Die Erleichterung war riesig, knapp vor dem Start der ersten Stunde war alles wieder da. Eine riesige Freude auf beiden Seiten des Bildschirms.

Ein Wasserrohrbruch in unserer Wohnung hat für die nächste Aufregung gesorgt. Am Mittwoch wurde die Ursache gefunden, lokalisiert. Wir konnten die „Baustelle“ noch rechtzeitig beseitigen, das Gröbste putzen, ich war pünktlich um 18 Uhr (aufgeregt aber doch) auf Start.

Bis sich wieder alles im ursprünglichen Zustand befinden wird, das wird noch dauern. Auch diesen Stolperstein überspringen wir jedoch mit Pavel. Es ist mit Arbeit verbunden, es ist aber kein Beinbruch. Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!!!!

Am kommenden Montag gehen wir in Woche 6 unserer Online Stunden via Zoom. Keine extra Technik, es geht auch so. Laptop, CD-Player und ein starker Wille. Ich stelle dann nur die Frage:

…. „Are You Ready Boots? Start Walkin!“…..

Ich freue mich auf zahleiche Vereinsmitglieder und Gäste, ich freue mich auf AROHA® und KAHA®. „ICH WILL“….immer noch. Nur nicht aufgeben, sich nicht entmutigen lassen.

Bleibt oder werdet – bitte, bitte – alle gesund und munter. Alles wird gut!!!

Dana





© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz