Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Aktueller Stand zum Sportbetieb

Freigabe der Sportstätten steht noch aus

18.05.2020 - Vereinsleben (lam) Liebe Mitglieder und Sportfreunde,

nach dem Erlass der Hessischen Landesregierung vom 09.05.2020 im Bezug auf den Breitensport, möchten wir Euch gerne ein kurzes Update geben. Wir sind gemeinsam mit unseren Übungsleiter/innen in Gesprächen, wie wir die dort festgeschriebenen Hygienebestimmungen und Auflagen in den einzelnen Gruppen realisieren können. In manchen Gruppen sind, aufgrund der Übungen und Gerätenutzung, die Regelungen etwas einfacher einzuhalten, als in anderen. Sport stärkt unser Immunsystem und ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinde, daher versuchen wir alles, um den Sportbetrieb wieder zu ermöglichen.

Letztendlich sind wir auf die Betreiber der Turnhallen und Gemeinderäume angewiesen. Die Gemeindesäle wurden uns leider nicht freigegeben und bleiben voraussichtlich bis nach den Sommerferien geschlossen. Mit dem Sportamt sind wir bezüglich der Schulturnhallen in Kontakt. Heute erreichte uns eine E-Mail, dass die Freigabe leider immer noch nicht erfolgen kann. Die zuständigen Ämter befinden sich aktuell noch in der Planung und Abstimmung, da einige Schulen die Sporthallen als Kompensationsfläche für die Aufrechterhaltung des eingeschränkten Schulbetriebes benötigen. Wir hoffen sehr, dass uns bald weitere Informationen vorgelegt werden und wir den Sportbertrieb zumindest teilweise wieder aufnehmen können.

Sobald uns konkrete Freigaben vorliegen, werden wir Euch entsprechend informieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis in den schwierigen Zeiten bedanken.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Euer TGR Vorstand

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz