Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Aktueller Sportbetrieb wird eingestellt

***wichtige Info für alle Mitglieder***

14.03.2020 - Vereinsleben (lam) Liebe Mitglieder,

wir bedauern die derzeitigen Entwicklungen rund um den umhergehenden Virus SARS-CoV-2 (Coronavirus). Da wir uns vom Vorstand in der Verantwortung sehen, unsere Mitglieder, sowie deren Umfeld insbesondere bei Kontakt mit Risikogruppen bestmöglich zu schützen, sehen wir uns gezwungen, den kompletten Sportbetrieb einzustellen, sowie alle geplanten Veranstaltungen zunächst bis zu den Osterferien abzusagen. Auch die geplante Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, den 20. März 2020 werden wir bis auf weiteres verschieben.

Wir unterstützen mit unserer Entscheidung die Empfehlungen verschiedener Sportverbände, der Gesundheitsämter und des Robert-Koch-Institutes, sowie die Empfehlung des Hessischen Sozialministers Kai Klose, auch kleinere Veranstaltungen und Zusammenkünfte abzusagen, um Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu verhindern.

Wir bedauern diesen starken Einschnitt in den Sportbetrieb, sehen die Maßnahmen im Sinne der Gesundheit aber als unverzichtbar.

Wir hoffen, dass die Maßnahmen ihren gezielten Nutzen bringen werden und dass wir schon bald eine Verbesserung der Situation erwarten dürfen.

Liebe Grüße,
Euer TGR Vorstand

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz