Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turniersieg bei Heimspiel in fremder Halle

Die Jungs erkämpften sich am 4. Spieltag einen souveränen Turniersieg und führen damit die Tabelle an.

01.03.2020 - Volleyball männl. JGK (bue) Wegen der begrenzten Möglichkeiten in der GSS Halle wurde der Heimspieltag in der schönen 3-Felder-Halle am Riedberg Gymnasium ausgetragen.
5 der 6 gemeldeten Mannschaften nahmen teil, Kiedrich musste leider wegen Mangel an gesunden Spielern absagen.
Das Team der TG Römerstadt trat wieder mit 9 Spielern an. Gleich im ersten Spiel konnte das in der Tabelle punktgleiche Team aus Niederjosbach mit 25:20 und 25:16 geschlagen werden.
Das zweite Spiel wurde ebenfalls deutlich gewonnen, die FTG unterlag 25:19 und 25:13.
Das Team hatte Spaß, alle Spieler wurden eingesetzt und es wurde auch der erste Satz gegen Naurod überlegen mit 25:10 gewonnen, sodass im zweiten Satz die Startaufstellung zugunsten der weniger eingesetzten Spieler umgestellt wurde. Jetzt kam die Psychologie ins Spiel und sorgte bei den Stammspielern für Verunsicherung, sodass Naurod mit 6 Punkten Vorsprung davonzog. Schließlich kämpfte sich das Team der TGR noch auf den Endstand von 23:25 heran.
Dieser Satzverlust war der einzige Makel an diesem erfolgreichen Spieltag, denn das letzte Spiel gegen Königstein wurde wieder 2:0 gewonnen. Allerdings musste dazu im ersten Satz in dieser wie immer durch freundliche Rivalität geprägten Paarung ein Rückstand von 19:24 zum Sieg mit 28:26 gedreht werden. Den zweiten Satz gewannen die Jungs dann wieder hoch mit 25:15.
Damit war der Turniersieg komplett, und in der Tabelle der JGKm übernimmt die TG Römerstadt damit erstmals die Führung.

Spiel in Zahlen
männl. JGK - JGKm 2:0, 2:0, 1:1, 2:0.Turniersieg!
aktuelle Tabelle: Landesliga Süd U20

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.