Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter Start in die neue Saison

In Winkel 3. Platz geholt

15.02.2020 - Volleyball weibl. JGK (sc) Wir reisten mit einer Notbesetzung nach Winkel: Mia und Maureen sind die „alten Haasen“, Paula und Maxime machten ihr erstes Punktspiel mit, Eva ist noch ganz neu in der Mannschaft. Unterstützt wurden wir von Tovah, die uns Unterstützung angeboten hat, sowie Jakob, der bei den Mädchen etwas Spielpraxis sammeln sollte.
Die 6 Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, wir bekamen es mit TSG Nordwest und TG Winkel zu tun, durchaus machbare Gegner. Im ersten Satz gegen TSG Nordwest waren alle Mädchen auf dem Feld. Obwohl 3 Spielerinnen noch gar keine Punktspielerfahrung hatten, schlugen sie sich tapfer mit 24:26. Jakob kam im zweiten Satz für Eva (was in den kommenden Spielen zum Standard wurde), der dann sehr souverän mit 25:13 gewonnen wurde.
Gegen TV Winkel rannten wir ständig einem Rückstand hinterher, der bis zum Ende nicht aufgeholt werden konnte (19:25). Im zweiten Satz kam wieder mehr Sicherheit in das Spiel, Fehler wurden abgestellt und starke Aufgaben bescherten uns ein 25:14 und damit den Spielgewinn nach Punkten.
Als Tabellenzweiter trafen wir im Spiel um Platz 3 auf SC Königstein 1, ein Gegner, den wir nun schon lange kennen und gegen den wir selten gewinnen konnten. Das sollte sich heute ändern. Denkbar knapp verloren wir den ersten Satz mit 23:25. Im zweiten konnten wir uns die Königsteiner auf Abstand halten und gewannen 25:14 und damit den dritten Platz!
Was fiel auf? Es bestehen bei so vielen neuen Spielerinnen noch Unsicherheiten in der Abstimmung und in der Übernahme von Verantwortung für den Ball. Vermeidbare Aufschlagfehler standen teilweise beeindruckenden Aufgabenserien gegenüber. Und das Verhalten am Netz, wenn der Gegner den Ball erkennbar kurz spielen wird, wird im Training jetzt verstärkt geübt.
Mit dem dritten Platz habe ich nie gerechnet. Eine gute Technik, Einsatzwille und gute Laune auf dem Feld gaben am Ende den Ausschlag für dieses Ergebnis.

Spiel in Zahlen
SC Königstein 1 und 2 und 3, TV Winkel, TG Windecken, TSG - weibl. JGK 1:1; 1:1; 1:1 +11; +5, +2
aktuelle Tabelle: Jugendgrundklasse 1/2

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.