Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Erfolgreiche Damen in Bad Vilbel

Die Damen legten die Messlatte für das anschließende Herrenspiel

24.11.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Am Samstag traten die Römerinnen in Bad Vilbel an, um sich die nächsten 3 Punkte zu sichern.
Herausforderungen an die Nerven gab es genug
- Punkte müssen geholt werden
- Bad Vilbel zwingt gerne in ein 5 Satz Spiel
- neue Mannschaftskonstellation auf dem Spielfeld
- Trainer, der zum zweiten Spiel nach Idstein muss
Die Ein- und Aufstellung der sieben angetretenen Damen war somit klar.
Volle Konzentration, keine Eigenfehler, alle Bälle - besonders die kurzen - haben wollen.Zusätzliche Aufstellungsentscheidung des Trainers war, immer eine Auswechselspielerin, die auf mindestens 2 Positionen eingesetzt werden kann.
So traten wir dieses Spiel an.
Der erste Satz wurde direkt zum Krimi, die Römerinnen mussten sich selbst im Zusammenspiel finden und schnell die Annahmeaufstellung korrigieren. Das führte zu einem umkämpften und nervenaufreibenden 26:24.
Satz zwei mit einer kleinen Aufstellungsänderung brachte etwas Entspannung, aber halt nur etwas und endete 25:23.
Der dritte Satz war dann irgendwie komisch, kurze Bällen fielen ins Feld, Hektik machte sich breit, es wollten alle und dann doch keiner zum Ball. So setzte sich Bad Vilbel Stück für Stück ab. Dann startete nochmal die Aufholjagd. Leider zu spät und bescherte uns damit ein 22:25 und einen vierten Satz.
Der Dämpfer half aber sichtlich, mit voller Konzentration, mehr Druck bei Aufschlag und Angriff, sowie guten Abwehraktionen wurde klar, wir wollen das Spiel gewinnen und alle 3 Punkte haben.
Somit wurde der letzte Satz gegenüber den ersten zwei deutlich mit 25:18 gewonnen.
Danke an Alexa, Laura, Sarah, Susann, Mona, Teresa und Tina.
Nach kurzem Abschied, düste Bernd nach Idstein, wo das Herrenspiel um 17:15 Uhr angepfiffen wurde.
Kurze Vorschau ;o) das Satzergebnis 3:1 für Römerstadt wurde den Damen nachgemacht.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel 3 - Frauen 1 1:3 -24,-23,+25,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz