Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Ohne Moos nix los

Eine Mischung aus Arbeitsverweigerung und Kollektivversagen bescheren in Kriftel 0 Punkte

27.10.2019 - Volleyball Männer 1 (chs) Für unsere Volleyball-Herren gab es heute in Kriftel nichts zu holen. Aber nicht, weil Kriftel so stark war. Die junge Truppe, die überwiegend noch U18 spielen kann, war zwar phasenweise druckvoll im Angriff und flink in der Abwehr unterwegs, allerdings packten es die Römerstädter Gäste nicht, an ihre Leistungen vom Heimspiel-Wochenende anzuknüpfen. Zu viele eigene Fehler, zu wenig Bewegung in der Abwehr, zu unpräzise im Spielaufbau. Anstatt das fehleranfällige Spiel der Krifteler auszunutzen, machten wir den Fehler zu erst. Nach 45 Minuten lagen wir 19:25 und 16:25 hinten. Symptomatisches Highlight dieses Spieles: Bernd steht alleine ohne Block in der Luft und wirft den Ball ins Aus auf einen Krifteler Fuß. So machten wir eben hin und wieder unsere Punkte, aber zu wenig. Lediglich im dritten Durchgang gelang es, ordentlich ins Spiel zu kommen. Der Satz verlief ausgeglichen, mal die Römer in Front, mal die Gastgeber. Bei 20:18 der entscheidende Vorteil für die Römer in der Crunchtime, doch auch hier machten wir zu viele Fehler und das insgesamt schwach agierende Schiedsgericht tat sein übriges. Gefühlt wurde immer im Zweifel gegen uns entschieden. Bei 23:23 dann symptomatisch, wieder zwei individuelle Fehler und das Spiel war verloren.

Spiel in Zahlen
TuS Kriftel 3 - Männer 1 3:0 +19, +16, +23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz