Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Guter Start in die Jugendgrundklasse (JGKm)

Männliche Jugend holt den 2. Platz

Gute Stimmung nach Erreichen des 2. Platz
Gute Stimmung nach Erreichen des 2. Platz

26.10.2019 - Volleyball männl. JGK (bue) Die Jungs der Jugendabteilung Volleyball mussten zum ersten Spieltag in der JGKm nach Wiesbaden-Naurod anreisen.
Mit insgesamt 6 Mannschaften ist die Gruppe gut gefüllt.
Aus zeitlichen Gründen wurden nur 2 verkürzte Sätze gespielt, weil die Halle für den Erwachsenen-Spieltag benötigt wurde.
Unsere Mannschaft war etwas ersatzgeschwächt angetreten, hatte aber trotzdem noch ausreichend Spieler zur Verfügung.
Im ersten Spiel gegen Königstein war es wie gewohnt etwas holprig losgegangen, dann stabilisierte sich das Spiel der Jungs jedoch, sodass beide Sätze deutlich mit 25:19 und 25:16 an uns gingen.
Im zweiten Spiel der Vorrunde ging es gegen Naurod, deren Team diese Saison etwas verjüngt wirkte. Unsere Mannschaft hatte letztlich keine Schwierigkeiten, die beiden Sätze gefahrlos nach Hause zu bringen (25:14, 25:12).
Nach einer kurzen Verschnaufspause im Schiedsgericht wartete dann im Spiel um Platz 1 der Gruppenerste aus Gruppe B (Kiedrich) auf uns.
Kiedrich war hochmotiviert und in guter Besetzung angetreten, sodass klar war, hier können wir nur Punkten, wenn wir uns in der Abwehr keine Schwächen erlauben.
Im ersten Satz baute Kiedrich dann dank einer Angabenserie ihrer starken Nr. 7 die Führung aus. Obwohl die Jungs der TG Römerstadt sich dann wieder gefangen hatten, reichte es im ersten Satz nur zum 20:25. Der zweite Satz war bis in die Satzmitte hinein noch relativ ausgeglichen, bis dann Kiedrich auf 23:15 davon zog. Der Endstand war schließlich 16:25.
Damit erreichten die Jungs den zweiten Platz.

Spiel in Zahlen
JGKm - männl. JGK 2.Platz 2:0, 2:0, 0:2
aktuelle Tabelle: Landesliga Süd U20

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz