Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Letzter Spieltag erfolgreich abgeschlossen

Gegen den TV Bommersheim 3 mit einer "Spezialmannschaft" die Saison erfolgreich abgeschlossen.

24.03.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Der letzte Spieltag der Saison fand bei schönstem Frühlingswetter in der Erich-Kästner-Halle statt.
Der Heimspieltag der Bommersheimer, war im ersten Spiel ein Heimderby Bommersheim 3 gegen Bommersheim 2.
Im zweiten Spiel traten dann gegen den TVB 3 die Römerinnen an.
An diesem letzten Spieltag mit Alexa, Susann, Yasmin, Sarah, Jule, Laura und Julie.
Herausforderung für den Trainer, bis auf eine Mitte und im ersten Satz zwei Außen, konnte keiner seine gewohnte Position einnehmen.
Ergebnis : Laura von Diagonal zur Stellerin, Sarah von der Mitte nach Diagonal, Alexa von Außen in die Mitte, Jule von Libera nach Außen.
Yasmin blieb in der Mitte, sowie Julie und Susann Außen.
Das spiegelte sich auch in den ersten beiden Sätzen wieder. Im ersten Satz schafften wir es uns abzusetzen und den Vorsprung zu halten. Eine Auszeit reichte, den Satz zu gewinnen mit 25:21.
Satz zwei sah da schon anders aus, die Aufschlagsfehler häuften sich und zwischenzeitlich lagen wir 8 Punkte hinten. Zwei Auszeiten auf beiden Seiten brachten uns nochmal heran, aber die Eigenfehlerquote war zu hoch. Damit ging der Satz verdient an den TVB 3.
Start Satz 3, volle Konzentration, die Aufschläge passten und wir konnten einige Serien hinlegen. Auch zwei Auszeiten und 3 Spielerwechsel halfen dem TVB nicht und wir holten uns diesen Satz mit 25:11.
Satz vier wurde mit der klaren Erwartung gestartet, dass dies der letzte für diesen Tag und damit für diese Saison ist. Aufschlagfehler wurden nur Jule, die sonst Libera ist, zugestanden. Hat das funktioniert? - nicht ganz. Der letzte und längste Satz war nochmal umkämpft, aber die Führung haben wir nicht aus der Hand gegeben und diesen mit 25:18 nach Hause gebracht und damit die letzten 3 Punkte der Saison.

Aber wie alle Jahre, nach der Saison ist vor der Saison, der Ball ist rund und das Runde muss in das eckige Feld.
Wir freuen uns auf die spielfreien Wochenenden und die Vorbereitung auf eine neue Saison 2019/2020.

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim 3 - Frauen 1 1:3 -21,+21,-11,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.