Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren mit Problemen in Liederbach / TV Killers gewinnen

Platz 1 und 8 beim Liederbacher Bierkastenturnier für unsere Herrenteams

31.10.2015 - Volleyball Männer 1 (chs) Unsere Herren und eine Herren-Auswahl unserer Mixed I 'TV Killers' fuhren traditionell wieder zum Vorbereitungsturnier des VC Liederbach an diesem Reformationstag.
Während unsere TV Killers nur im Finale kurz strauchelten, aber nicht fielen, und souverän mit 8:1 Sätzen alle Spiele und den Cup gewannen, hatten es unsere Herren erwartungsgemäß schwer. Ohne Martin, Micha, Jens, Lars und Wiese war die Aufstellung schnell gemacht: Mit Eicher und Hainer in der Mitte, Sergej und Luis über Außen, sowie den beiden Stephans Haase und Conrad im Zuspiel sollte es ins Turnier gehen. Christoph stand erstmals auch als Libero auf dem Feld. Aber mit gleich drei angeschlagenen Spielern, sowie ebenfalls dreien mit 4 Wochen Trainingspause war es phasenweise etwas schwer.

Den ersten Satz gegen Bezirksligisten TG Winkel verschliefen die Jungs komplett mit 10:25 und kamen erst im zweiten Satz ins Turnier. Aber noch fehlte es im Block und im Angriff im Timing. Doppelt so gut reichte es am Ende aber nur zu 20:25.
Gegen die TG Bessungen II aus Darmstadt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In beiden Sätzen führten unsere Römer jeweils mit ein paar Bällen, ehe sie auf der Zielgerade dann den nötigen Biss vermissen ließen. Mit 20:25 und - nach 21:19 - mit 23:25 gingen auch diese beiden Sätze verloren.

In der Platzierungsrunde trafen die Römer zunächst auf Bezirksligisten Orplid Darmstadt II. In einem glanzlosen Spiel, in dem die Darmstädter nicht viel entgegenzusetzen hatten, gewannen unsere Herren souverän mit 2x 25:20.
Im letzten Spiel des Tages sollte es ausgerechnet gegen die mit vielen ehemaligen Römern bespickte Fusion von TV Seckbach I und II gehen. Gegen Peter, Igor, Robi und dem (extra eingeflogenen? ;-) ) Albi lief es im ersten Teil des ersten Satzes super: Die Feldabwehr stand, die Angreifer wurden gut in Szene gesetzt und der Block fischte ein ums andere Mal die Angriffe ab. Bis 17:10 war man sogar überrascht, wie man mit dieser Rumpfcrew so gut spielen konnte. Offensichtlich reichte das den Köpfen aber und der Satz ging 19:25 völlig unnötig verloren. Der zweite Durchgang dürfte der schönste des Tages gewesen. Auf beiden Seiten wurde gekämpft, es gab eine Reihe ellenlanger Ballwechsel und Punkte hüben wie drüben. Die Römer setzten sich verdient mit 25:18 nach großer Leistung durch. Für den dritten Satz reichte es dann aber nicht mehr. Kraft, Ausdauer, Konzentration, irgendwie war alles raus und man mühte sich, um mit 13:25 wenigstens noch Schneider-frei zu werden.

Mit ein bisschen mehr Konzentration wäre sicherlich ein Platz 6 drin gewesen, aber mit dem achten können unsere Herren auch zufrieden sein. In zwei Wochen kommen dann mit Zeilsheim (heute Platz 2) und Seckbach (Platz 7) zwei spannende Gäste in die heimische Geschwister-Scholl-Schule: So., 15.11. ab 14 Uhr!

Spiel in Zahlen
Bierkastenturnier - Männer 1 Platz 8 von 9 3:6 Sätze
Bierkastenturnier - Mixed 1 Platz 1 von 9 8:1 Sätze
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.