Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen und Männer "vereint" auf Platz 4

Der Boden war schuld

17.03.2014 - Volleyball Frauen 1 (be) Am letzten Spieltag ging es zum direkten Platzierungskonkurrenten TG Zeilsheim.
Plan war ein Sieg, um den dritten Platz aus eigener Kraft zu halten und zu sichern. Aber "der Boden war schuld".
Im ersten Satz taten wir uns definitiv schwer auf der Zeilsheimer Schlittschuhbahn zurecht zu kommen. Die Annahme klappte prima, das Zuspiel auch und dann hatte der Angriff Schwierigkeiten mit dem Abschluss. "Der Boden war schuld"
Im zweiten Satz hatten wir uns schon mehr daran gewöhnt und mit guten Aktionen auch einen Vorsprung herausgespielt. Doch Zeilsheim holte auf und es wurde ein Kopf an Kopf rennen. Das Loch auf der kurzen 6 bekamen wir nicht in den Griff. So ging auch dieser Satz verloren. "Der Boden war schuld".
Der dritte Satz brachte noch ein paar Eigenfehler, die benannte kurze 6 und "der Boden war schuld".
Aber es gab auch ein paar tolle Rettungsaktionen, ungeahnt lange Hechtbagger "der Boden half mit", über Kopf gestellte Bälle mit tiefem Tennisangriff übers Netz, Aufschlagsasse durch die Arme von 2 Gegenspielerinnen, Aufschlagsangriffe über die Mitte bis auf die Grundlinie, Angriffsschläge diagonal vor die Füße und 6 Mädels (Elena, Franzi, Jessy, Jojo, Laura, Magda) die klasse zusammen spielten, nur "der Boden war schuld" ;o)
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das im letzten Spiel Elena den Liberojob bravourös gegen den Mittelangriff tauschte.

Aber wie heißt es so schön, nach der Saison ist vor der Saison.
Die Jugend, Elena und Yasmin, sind super integriert, und auch die restlichen jungen Alten Franzi, Ira, Jessy, Jojo, Laura, Lea, Magda, Sarah, Sara, Theresa, Vera, Katja und Assi, haben einen super Job geleistet und die Saison alle gemeinsam zum Erfolg geführt.
OK, es gab das ein oder andere verletzungsbedingte Krüppelzepter zu vergeben, Wadenbeinbruch, Kreuzbandrisse (Volleyball und beim Skifahren), Bandscheibe, Blutergüsse, die auf Nerven drücken, aber an dieser Stelle von mir als Trainer Danke an die Mannschaft, die sich gegenseitig gestützt hat und die Saison zu einer für mich tollen gemacht hat - DANKE dafür.
Ich freue mich auf die nächste Saison !!
Bernd

Spiel in Zahlen
TG Zeilsheim - Frauen 1 3:0 +11,+21,+18
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.