Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1 super Wetter, super Spiel, super Punkte

Der Samstag wurde, angesteckt vom Wetter, zum schönen Spieltag mit guter Laune und vielen Punkten

09.03.2014 - Volleyball Frauen 1 (be) Morgens hatte die Jugend noch ihr Turnier und so waren die ersten schon vor 14 Uhr zum Sonnenbad vor der Halle versammelt.
9 Spielerinnen traten an, um gegen die Eintracht Frankfurt 3 Punkte zu holen.
Mit Sonne vor der Halle und Sonne im Herzen ging's dann los. Der Tag stand definitiv unter dem Motto - Wir wollen Spaß haben -.
Und das wurde im ersten Satz direkt ungesetzt, mit 5:0 gingen wir direkt in Führung, erholten uns einen Punkt und bauten den Abstand auf 15:1 aus. Die Eintracht hatte im ersten Satz der Stimmung und den klaren Spielzügen nichts entgegenzusetzen. So gewannen wir klar mit 25:8.
Im zweiten Satz taten wir uns dann etwas schwerer. Die Eintracht wechselte auf unsere "Glücksei"-Seite und hat ihr schlechtes Charma auch noch auf dem anderen Feld gelassen. Aber den 0:5 Rückstand holten wir wieder auf und zogen Punkt für Punkt mit der vielgenannten Sonne im Herzen und Konzentration am Gegner vorbei zum 25:23 Endstand.
Der Dritte Satz, auf der eigenen "Glücksei"-Seite, mit entsprechendem Siegeswillen brauchte nur eine Auszeit, um die leichten Anfangsschwierigkeiten abzuschalten und auch dieser Satz ging mit 25:18 an uns.
Yasmin, Jessy, Magda, Assi, Laura, Vera, Jojo, Elena und Franzi hatten sich nach 62 Minuten Spielzeit einen sonnigen freien Nachmittag verdient.
Die Eintracht, an dem Tag Ausrichter in unserer Halle, musste noch das Spiel Zeilsheim gegen Niederjosbach pfeifen. Endstand dort 3:1.
Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Spiel der Saison nach Zeilsheim, die letzten 3 Punkte einsammeln!!

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - Eintracht Frankfurt IV 3:0 -8,-23,-18
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.