Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Das Jahr beginnt mit einem Doppelsieg

Frisch erholt aus der Weihnachtspause geht's direkt auf Punktejagd

19.01.2014 - Volleyball Frauen 1 (be) Nach der Winterpause starten die Damen mit neuer Verstärkung, Katja und Lea jetzt mit Pass, die Punktejagd.
Mit einem Heimspielkader von 11 Spielerinnen ging es heute rund in der Halle. Wir hatte uns fest vorgenommen die 6 Punkte nach Hause zu holen.
Nachdem der Trainer vor dem ersten Spiel überzeugt werden konnte, dass die Zeilsheimer aus Liederbach kommen, passten auch die Spieltipps zu der gegnerischen Mannschaft ;o)
Nachdem wir im Hinspiel ein hart umkämpftes 3:2 für uns entscheiden konnten, lag heute der Fokus auf einem klaren 3:0. Vera, Franzi, Lea, Jessy, Laura und Magda gingen ins Rennen und wurden von Elena als Libera unterstützt.Der erste Satz war recht ausgeglichen und wir konnten diesen am Ende zu 22 für uns entscheiden. Im zweiten Satz, verstärkt durch Sara, konnte recht schnell ein 7 Punkte Vorsprung heraus gespielt werden, der bis zum Ende hielt und so gewannen wir zu 17. Im Dritten Satz ging dann beim Gegner nichts mehr und wir erspielten uns in 13 Minuten diesen Satz zu 9.
In der Pause stärkte uns Jojo, leider noch ohne Pass, mit leckeren frisch in der Halle zubereiteten Waffeln.
Das zweite Spiel gegen den SC Königstein (Hinspiel 3:1) bestritten Vera, Katja, Sara, Theresa, Laura und Yasmin mit Elena als Libera.
Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz ging dieser zu 16 an uns. Im zweiten Satz schlug dann anscheinend das Waffelkoma zu, kurze Bälle fielen ins Feld, Aufschläge blieben im Netz hängen und Annahmen kamen na ja, aber nach zwei Auszeiten retteten wir den Satz dann noch zu 22.
Im letzten Satz waren dann alle wieder voll dabei, die Bank, die am heutigen Tag super Stimmung machte, sorgte auch für das nötige "Hallo wach" und so konnten wir diesen Satz klar zu 12 entscheiden.
Zum Dank beschert uns die derzeitige Tabelle einen 1. Platz, den es jetzt zu verteidigen gilt.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - VC Liederbach II 3:0 -22,-17,-9
Frauen 1 - SC Königstein II 3:0 -16,-22,-12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.