Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

2. Spieltag kostet Wadenbein

Ein ungewöhnlicher Spieltag, an dem alles anders kam als gewünscht

30.09.2013 - Volleyball Frauen 1 (lam) Unser zweiter Spieltag gegen den VfL Goldstein stand irgendwie unter keinem guten Stern.
Wir hatten das erste Spiel am frühen Sonntag, 10 Uhr war Anpfiff.
Zu Gast bei dem VfL Goldstein mussten die Römerinnen ihren ersten Spielverlust hinnehmen. Der erste Satz ging trotz einer schnellen 5:0 Führung dennoch mit 18:25 Punkten an den Gegner.
Der zweite Satz war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Sehr konzentriert versuchten wir die Ansagen unseres Trainers umzusetzen, um den Gegner auszuspielen. Bei einem Punktestand von 21:22 gab es auf unserer Seite noch einen Doppelwechsel. Magda wurde für Ira eingewechselt und Vera ließ sich schmerzbedingt durch Jessy ersetzen. Auch in dieser Konstellation ging der Punktekampf weiter. Doch noch in der Verlängerung bei einem Punktestand von 28:29 verletze sich Sarah schwer. Nach einer 55 minütigen Unterbrechung inklusive Notarzt mussten wir wohl oder übel das Spiel noch beenden. Da unsere beiden Sara(h)'s auf dem Weg ins Krankenhaus waren, wechselten wir Yasmin noch regulär für Sara ein und für die verletzte Sarah musste Vera noch einmal ausnahmsweise zum Einsatz kommen. Etwas gedankenverloren gaben wir auch den 2. Satz nach einem schnellen Punkt ab. Die ganze Situation ging nicht spurenlos an uns vorbei und unseren dritten Satz gaben wir deutlich, obwohl der Siegeswille noch da war, an die Goldsteiner mit einem 10:25 ab. Nach der ganzen Aufregung stand allerdings nicht der Spielverlust im Mittelpunkt. Die nächsten Spiele werden wir hoffentlich besser meistern. Leider zunächst ohne Sarah, die aufgrund eines Wadenbeinbruches mehrere Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung, damit sie unser Team schon bald wieder verstärken kann! Anmerkung Bernd: An dieser Stelle wünschen wir Dir Sarah gute Besserung und hoffen Dich bald wieder in unserer Mitte äh Außen ;o) begrüßen zu können. Fahrdienste zu unseren Spielen werden organisiert ;o)

Spiel in Zahlen
Goldstein - Frauen 1 3:0 +18,+28,+10
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.