Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Duell der "Kellerkinder" 3:0 gewonnen

Volleyball-Damen gewinnen in Bad Homburg und verlassen den letzten Tabellenplatz

10.03.2013 - Volleyball Frauen 1 (vp) Am 09.03.2013 traten die Volleyball-Damen gegen den HTG Bad Homburg an. Ziel war es, endlich mal wieder einen Sieg zu holen und den mittlerweile leider letzten Tabellenplatz zu verlassen. Bereits im Training vor dem Spieltag zeichnete sich ab, dass wir bedingt durch verschiedene Ausfälle mit etwa 6 Leuten anreisen würden. Also verpflichteten wir kurzerhand unsere beiden "Kleinen" Yasmin und Elena, die seit längerer Zeit sowohl in der Jugend als auch donnerstags bei uns trainieren, mit zum Spieltag zu kommen.
In Bad Homburg erwartete uns eine Mannschaft, die wohl angesichts des für sie ebenfalls wie für uns gesicherten Abstiegs nicht mehr allzu motiviert war. Wir fanden schnell in unser Spiel und passten uns auch nicht der Spielweise der Homburgerinnen an. So gewannen wir den ersten Satz deutlich 25:10. Angesichts des auch deutlichen Abstands im zweiten Satz wechselten wir für den letzten Punkte Yasmin ein. Sie machte ihre Sache richtig gut und "versenkte" sogar den Satzball zum 25:14 im gegnerischen Feld. Im dritten Satz holten wir wieder einen ordentlichen Vorsprung raus, so dass auch Elena zu ihrem ersten Spieleinsatz kam. Sie spielte ebenfalls wie Yasmin gut mit und hielt auch mit ihren Aufgaben bis zum 25:15 durch.
Es war ein gutes Gefühl mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben und nicht deprimiert vom Feld gehen zu müssen, wie es in letzter Zeit leider häufig vorgekommen ist. Auf Yasmin und Elena waren wir richtig stolz, sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Danke auch an Lauras Papa, der uns als "Trainerersatz" erfolgreich unterstützt hat.
Unser Trainer, der am Spieltag aus dem Urlaub mitgefiebert hatte, war sichtlich erleichtert, dass wir uns wohl doch noch nicht ans Verlieren gewöhnt hatten. Über den Einsatz der "Kleinen" hat er sich sehr gefreut.
Jetzt steht nächste Woche nur noch das Spiel gegen Bad Soden an, das wir unbedingt auch noch gewinnen wollen.

Spiel in Zahlen
HTG Bad Homburg - Frauen 1 0:3 10, 14, 15
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.