Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen-Mannschaft holt den ersten Sieg

Nach einer unerfreulichen 0:3-Niederlage gegen Bergen-Enkheim setzen sich die Volleyball-Damen gegen Bad Soden 3:1 durch.

03.10.2012 - Volleyball Frauen 1 (vp) Am 29.09.2012 hatte die Damen-Mannschaft um Bernd Erlenbach ihren ersten Heimspieltag gegen Bergen-Enkheim und Bad Soden.

Das erste Spiel gegen Bergen-Enkheim verlief eher enttäuschend. Viel zuviele eigene Fehler brachten dem Gegner Punkte. Obwohl jeder sah, wohin der Ball kommen würde, schaffte es keiner sich rechtzeitig zu bewegen und den Ball vom Boden zu fischen. Zudem ärgerten wir uns zu sehr über verlorene Punkte und waren dann zu unkonzentriert beim nächsten Ballwechsel. Zwar konnten wir gut mithalten, schafften es aber nicht uns bis zum Satzende durchzusetzen. So ging das Spiel 0:3 verloren.

Die Vorgabe für das zweite Spiel lautete dann: Den Kopf für jeden neuen Ballwechsel freimachen, nicht (zu lange) über verloren gegangene Bälle ärgern. Das klappte dann auch gut. Im ersten Satz gegen Bad Soden (z.T. bestehend aus unserer früheren ersten Damen-Mannschaft) kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und zeigte sehr schönen Volleyball. Leider hatte es nicht ganz gereicht und wir verloren den Satz knapp mit 24:26. Zum Glück ließen wir uns nicht unterkriegen ("egal, nächster") und holten uns den zweiten Satz mit 25:16. Hochmotiviert und mit sehr viel Spaß am Spiel legten wir nach. Es klappte einfach alles. Das Loch in der Mitte war zu und wir holten uns auch noch den dritten Satz, wenn auch mit 25:23 etwas knapper. Doch obwohl wir nur zu siebt waren und ein Spiel schon in den Knochen steckte, haben wir im vierten Satz nochmal alles gegeben und deutlich mit 25:13 gewonnen. Am Ende gab's Sekt, Salat und Schokoküsse und eine Mannschaft mitsamt Trainer, die froh war, dass der Wurm endlich draußen ist, und feststellen konnte, dass wir (auch zur Freude der Zuschauer) in der Lage sind schönen Volleyball zu spielen.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TV Bergen-Enkheim 0:3 -22,-21,-19
Frauen 1 - TG Bad Soden III 3:1 -24,16,23,13
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.